Serien-Rezension: House of the Dragon, Staffel 2

Die Häuser von Westeros müssen sich entscheiden: Unterstützen sie Aegon oder halten sie Rhaenyra die Treue? In der zweiten Staffel von dem Game of Thrones-Spin-Off „House of the Dragon“ scheint ein Krieg unvermeidbar. Beide Targaryens beanspruchen für sich den Platz auf dem Eisernen Thron. eldoradio*-Reporterin Imke Rüße hat die ersten Folgen vorab ansehen können. Für welche Seite sie sich entscheiden würde und ob die Serie nun an Fahrt aufnimmt, erfahrt ihr im Beitrag.

Autor: Imke Rüße  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino

18.06.2024 | /

Download (3.85 MB / 2:48 min)



WEITERE PODCASTS

On Record #07 - Vom Ölkonzern in die Charts: Die Entstehung von Auto-Tune

Auto-Tune hört man in nahezu jedem Lied, das heute im Radio läuft. Besonders im Hip Hop hat sich die Software etabliert: Viele Rapper*innen nutzen Auto-Tune als Mittel, um die Stimme zu verzerren. In der neuen Folge von "On Record - Meilensteine der Musikgeschichte“ erläutern wir, wie sich das Programm innerhalb von zwei Jahrzehnten im Mainstream festigte. Dabei klären wir auch, was die Entstehung von Auto-Tune mit einem Ölkonzern zu tun hat und warum die Software bis heute mit gemischten Gefühlen aufgenommen wird.
07.06.2025 | /

On Record #06 - MTV: Wie ein Sender die Musikindustrie revolutionierte

"Video Killed the Radio Star", Michael Jackson und Jackass haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle gehören zur Geschichte eines Senders, der Musik nicht nur hör-, sondern auch sichtbar gemacht hat: MTV.
06.06.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Relevo ab jetzt kostenpflichtig

Unser Top-Thema am 06.06.: Für Essen in Relevo-Behältern wird ab jetzt 30 Cent pro Ausleihe fällig. Was ist der Grund für die Änderung? Weiter Themen: Campuslauf an der TU Dortmund, vorläufige Ergebnisse der Gremienwahl, neuer Rekord beim Stadtradeln.
06.06.2025 | /

Einmischen oder nicht? Welche Rolle Kirche spielen sollte

Dieses Wochenende wird Geburtstag gefeiert. Von wem? Na von der Kirche - es ist Pfingstwochende. Doch welche Rolle spielt und sollte die Kirche spielen in einem säkularen Land und in einer Gesellschaft, in der die wenigsten wissen, wieso Feiertage wie Pfingsten überhaupt begangen werden. Ein Beitrag von eldoradio*-Reporterin Fiona Fröhling.
06.06.2025 | /