Serien-Rezension: House of the Dragon, Staffel 2

Die Häuser von Westeros müssen sich entscheiden: Unterstützen sie Aegon oder halten sie Rhaenyra die Treue? In der zweiten Staffel von dem Game of Thrones-Spin-Off „House of the Dragon“ scheint ein Krieg unvermeidbar. Beide Targaryens beanspruchen für sich den Platz auf dem Eisernen Thron. eldoradio*-Reporterin Imke Rüße hat die ersten Folgen vorab ansehen können. Für welche Seite sie sich entscheiden würde und ob die Serie nun an Fahrt aufnimmt, erfahrt ihr im Beitrag.

Autor: Imke Rüße  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino

18.06.2024 | /

Download (3.85 MB / 2:48 min)



WEITERE PODCASTS

Kann ich ein Graffiti sprayen?

Graffiti ist längst mehr als nur Schmiererei – gerade in Dortmund wird immer häufiger aus grauen Wänden bunte Kunst. Auch Laternen und Stromkästen werden besprüht, oft im Auftrag von lokalen Firmen wie More Than Words. eldoradio*-Reporterin Annika Faust hat sich selbst eine Spraydose geschnappt und ausprobiert, wie das geht.
22.07.2025 | /

Kann ich ein DJ sein?

Es gibt Hobbys, die sind gerade einfach angesagt: analog fotografieren, häkeln oder auch DJ sein und auflegen. Mittlerweile braucht es dafür keine große Plattensammlung mehr, die Songs sind digital. Eldoradio*-Reporter Elija Winkler will diesen Sommer unbedingt auf einer Hausparty auflegen. Was braucht es, um DJ zu werden?
22.07.2025 | /

Das erwartet euch beim Internationalen Frauen Film Fest

Nein Männer - diese Woche geht es mal nicht um euch! In Dortmund ist am 1. April nämlich das Internationale Frauen Film Fest gestartet. Das heißt: Über 100 Filme und Videos werden noch bis Ende der Woche in Dortmund gezeigt. Eins haben sie alle gemeinsam: FLINTA*-Personen hinter der Kamera. eldoradio*-Reporter Johannes Wernich hat unter anderem mit der Festivalleiterin Maxa Zoller darüber gesprochen, was das Festival besonders macht und warum es aktuell so wichtig ist.
02.04.2025 | /

Das erste Mal Bouldern

Eldoradio*-Reporterin Oliwia Mikolajska probiert zum ersten Mal den Studi-Trendsport Bouldern aus. Ihre Challenge: In einer realistischen Zeit eine Strecke schaffen.
01.03.2025 | /