Sarah Kuttner - Mängelexemplar

Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit oder Traurigkeit – mit solchen Wörtern wird normalerweise eine Depression beschrieben. In Sarah Kuttners Hörbuch „Mängelexemplar“ hingegen ist da aber von „einem fucking Event“ die Rede – und genau damit muss sich Hauptfigur Karo rumplagen. eldoradio*-Reporterin Marleen Halbach hat Kuttners Hörbuch „Mängelexemplar“ angehört und verrät euch, ob das Ganze zu empfehlen ist.

Autor: Marleen Halbach  Serie: Rezensionen  Ressort: Literatur  Sendung: Zeilenreich

05.03.2015 | /

Download (6.77 MB / 4:55 min)



WEITERE PODCASTS

Dazwischen - Folge 5: Overachieving

In der Folge geht’s um Overachieving – den Drang, immer mehr leisten zu müssen, um dazuzugehören. Aleyna erzählt, wie es ist, zwischen zwei Kulturen doppelt beweisen zu wollen, dass man genug ist: als Frau, Tochter, Türkin und Deutsche.
10.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 4: Sprachscham

Lysanne und Aleyna sprechen in dieser Folge über Sprachscham – also das Gefühl, sich für fehlende Sprachkenntnisse zu schämen. Sie teilen persönliche Erfahrungen und zeigen, wie man trotz Unsicherheiten Selbstakzeptanz und Stolz auf das Dazwischen entwickeln kann.
06.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 3: Wo ist Zuhause?

In der Folge „Wo ist Zuhause?“ erzählt Nicoleta, wie sie zwischen Moldau und Deutschland ihren Platz findet. Zwischen Koffern, Kulturschocks und überraschenden Gemeinsamkeiten sucht sie ihren Platz – und entdeckt, was Heimat wirklich bedeutet.
03.12.2025 | /

Dazwischen - Folge 2: Leben zwischen zwei Welten

„Ein Leben zwischen zwei Welten“ ist der Titel dieser Folge, in der Nicoleta erzählt, wie es für sie war, in ein neues Land zu ziehen. Das Stück stammt übrigens aus ihrer Schulzeit und wurde damals von ihr als Rede verfasst.
29.11.2025 | /