Radiolegende Rainer Nitschke zu Gast im eldoradio*Erbgut

Seit Jahrzehnten klingt seine Stimme aus den Radios der Republik: Rainer Nitschke galt beim SWR als "die Stimme des Südens", hat jahrelang das ARD-Nachtprogramm moderiert und ist heute viel bei WDR4 zu hören. Er kennt das deutsche Musikbusiness wie kaum ein zweiter - und davon hat er im Erbgut erzählt. Außerdem hatte er jede Menge Lieblingsmusik im Gepäck.

Autor: Christian Beisenherz und Christian Schön  Sendung: Erbgut

01.12.2012 | /

Download (100.31 MB / 73:08 min)



WEITERE PODCASTS

Im Gespräch mit Diedrich Diederichsen

Diedrich Diederichsen - Kulturwissenschaftler, Kurator, Theoretiker sowie Journalist und Autor. Vor dem Hintergrund aktueller Diskurse um den spekulativen Realismus, Poptheorie und Relevanz, Subjekt, Science Fiction, Sounds und Kunst richteten wir ein paar Fragen an Diedrich Diederichsen.
28.09.2015 | /