Pest in Madagaskar
Ebola - Das ist in diesem Jahr das Thema, wenn wir über Epidemien in Afrika reden. Jetzt kommt eine andere Epidemie dazu, die wir Europäer längst für überwunden geglaubt haben: die Pest. Die ist in Madagaskar ausgebrochen, wo sich schon 138 Menschen mit der Pest infiziert haben und 47 Menschen gestorben sind. eldoradio*-Reporter Daniel Schmitz erklärt euch im Wissen der Woche, wie sich die Krankheit verbreitet.
Autor: Daniel Schmitz Serie: Beiträge Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Alfa Romeos aus Dortmund Marten
Wie auf einem Hinterhof in Marten aus Schrott Oldtimer werden.02.11.2016 | /
40 Jahre Journalistik an der TU Dortmund
Das Institut für Journalistik wird 40. eldoradio*-Reporterin Patricia Averesch war für uns auf der Geburtstagsparty.31.10.2016 | /
Der eldoradio* Nachschuss
Derby-Time in Dortmund: eldoradio*-Reporterin Christina Strunck fasst das Fussball Wochenende zusammen.31.10.2016 | /
Ein Jahr Fußballmuseum - ein kritischer Rückblick
Wenn das Museum pleite gehen sollte, haftet die Stadt Dortmund.28.10.2016 | /