Pest in Madagaskar
Ebola - Das ist in diesem Jahr das Thema, wenn wir über Epidemien in Afrika reden. Jetzt kommt eine andere Epidemie dazu, die wir Europäer längst für überwunden geglaubt haben: die Pest. Die ist in Madagaskar ausgebrochen, wo sich schon 138 Menschen mit der Pest infiziert haben und 47 Menschen gestorben sind. eldoradio*-Reporter Daniel Schmitz erklärt euch im Wissen der Woche, wie sich die Krankheit verbreitet.
Autor: Daniel Schmitz Serie: Beiträge Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Abschied und Wiedersehen
Abschied und Wiedersehen – so heißt diesen Monat die Gewinnergeschichte in unserer Rubrik „Buchstabensuppe“, mit der uns Yunus Özalp überzeugen konnte. Hier im Podcast gibt’s für euch die ganze Geschichte zum Nachhören:03.11.2016 | /
Kommentar zu Ceta
Das Freihandelsbakommen Ceta ist jetzt doch verabschiedet worden. Eigentlich alles gut, doer? Nicht ganz, findet eldoradio*-Reporter Nikolas Golsch.02.11.2016 | /
Wirtschaftsquickie: Der US-Wahl-Wahnsinn
Dieser US-Wahlkampf ist besonders schmutzig. Das liegt unter anderem daran, dass es dabei um unfassbar viel Kohle geht.02.11.2016 | /
Das Wichtigste zur Gema-Youtube-Einigung
Endlich sperrt die Gema keine Songs mehr auf Youtube. Aber was heißt das eigentlich für die Nutzer?02.11.2016 | /