Interview: Illegale Farben aus Köln

Illegale Farben schauen nach innen, statt den Zeigefinger zu erheben. Auf ihrem selftitled Debüt geht es deswegen um Roadtrips mit Automatennahrung, ständiges Weglaufen und Ausbruch aus Gewohnheiten. Beim Interview mit Julian und Nele haben die Jungs aber keinerlei Weglauf-Tendenzen gezeigt, sondern sind im Gegenteil ordentlich ins Erzählen gekommen.

Autor: Nele Posthausen  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

07.04.2016 | /

Download (23.79 MB / 25:59 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Line-Up-Änderung beim Juicy Beats

Unser Top-Thema am 17.07.: Nächsten Samstag, am 25.07., findet das Juicy Beats Festival im Westfalenpark in Dortmund statt. Warum gab es jetzt noch so kurzfristig eine Änderung im Line-Up?
17.07.2026 | /

KURT - Wochenkurier: TU Sommerfest mit Hauptgewinn

Unser Top-Thema am 10.07.: Die TU Dortmund hat ihr legendäres Sommerfest gefeiert. Welche Bands haben am besten performt? Was waren die diesjährigen kulinarischen Highlights? Weitere Themen: Bettel-Verbot in Dortmund, Schicht im Schacht beim Public Viewing am Dortmunder Hafen und neue Forschung zu unseren Augen.
10.07.2026 | /

Voices of TU #93 - Wie gehe ich mit Studienzweifeln um, Torge Hellmich?

Wieso bin ich so unhappy mit meinem Studium? Ist das überhaupt der richtige Studiengang für mich? Kann ich mir Kurse in einem anderen Studiengang anrechnen lassen? - Bei solchen Fragen kann Torge Hellmich von der Zentralen Studienberatung helfen.
10.07.2026 | /

KURT - Wochenkurier: Vegan-freundlichste Mensa - TU auf Platz 2

Die Hauptmensa der TU Dortmund macht den 2. Platz im Ranking der vegan-freundlichsten Mensen Deutschlands. Weitere Themen: Line-Up des Juicy Beats steht fest, die TU hat einen neuen Master-Studiengang, Dortmund feiert 250 Jahre USA.
03.07.2026 | /