Interview: Illegale Farben aus Köln

Illegale Farben schauen nach innen, statt den Zeigefinger zu erheben. Auf ihrem selftitled Debüt geht es deswegen um Roadtrips mit Automatennahrung, ständiges Weglaufen und Ausbruch aus Gewohnheiten. Beim Interview mit Julian und Nele haben die Jungs aber keinerlei Weglauf-Tendenzen gezeigt, sondern sind im Gegenteil ordentlich ins Erzählen gekommen.

Autor: Nele Posthausen  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

07.04.2016 | /

Download (23.79 MB / 25:59 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Campuslauf an der TU Dortmund

Unser Top-Thema am 22.05.:Diese Woche sind wieder rund 1.500 Läufer*innen auf dem Campus um die Wette gelaufen.
22.05.2026 | /

Voices of TU: Wie aufwendig ist Stand-up Comedy, Nils Fenske?

Nils Fenskes ist Lehramtsstudent an der TU Dortmund und geht neben dem Studium noch einer anderen Leidenschaft nach: Stand-up Comedy. Seit 2021 spielt er Shows in ganz NRW. Er erzählt, wie man sich auf so einer Stand-up Bühne fühlt, wie er die Shows neben seinem Studium vorbereitet und wie spontan Humor sein kann.
20.05.2026 | /

Voices of TU #84 – Wie verbindest du Studium und politische Verantwortung, Daniel Tsvelenev?

Daniel Tsvelenev sitzt als Student bereits im Stadtrat von Dortmund und trifft Entscheidungen über die Zukunft der Stadt. Er erzählt, wie ihm sein Studium in der Politik hilft und wie er sein Studium und Ehrenamt unter einen Hut bekommt.
11.05.2026 | /

KURT - Wochenkurier: Dortmund radelt um die Wette

Unser Top-Thema am 08.05.: Seit dem 3. Mai radelt Dortmund beim Stadtradeln wieder um die Wette. Dabei hat die TU Dortmund einen Titel zu verteidigen.
08.05.2026 | /