"Harte Wochen der Knappheit" - KURT-Kurier vom 02.02.2021

Die Themen: Spahn kündigt nach Impfgipfel weitere Knappheit bis April an, UN-Sicherheitsrat berät über Putsch in Myanmar, Nawalny droht Haftstrafe, Müssen Parteien gleich viele Frauen wie Männer nominieren?, BVB spielt im DFB-Pokal, TU bietet Hilfe für Hausarbeiten an

Autor: Lilli-Marie Enders, Tim Geisemann, Bastian Gerling, Christina Strunck  Serie: Kurier  Ressort: Kurier  Sendung: KURT

02.02.2021 | /

Download (8 MB / 7:40 min)



WEITERE PODCASTS

KURT-Wochenkurier: Gute Vibes auf dem TU Sommerfest

Unser Top-Thema am 11.07.: Anwohner*innen beschweren sich über neuen Drogenkonsumraum. Der neue Standort ist in der Rheinischen Straße. Was steht sonst noch im offenen Brief an den OB und den Stadtrat? Weitere Themen: Die TU Dortmund gewinnt erneut das Stadtradeln, Forschende der TU errechnen Spanien als EM-Siegerinnen.
11.07.2025 | /

KURT-Wochenkurier: Das Aus fürs Juicy Beats

Unser Top-Thema am 04.07.:das Juicy Beats findet dieses Jahr ein letztes Mal in seiner gewohnten Form statt. Weitere Themen: Der erste Bauabschnitt bei der U-Bahn Haltestelle Stadtgarten ist abgeschlossen, neues Wohnheim an der Baroper Straße hat eröffnet und die psychologische Beratungsstellen von TU und FH veranstalten Workshops unter dem Motto „We care for you“.
04.07.2025 | /

"Frauensachen" #016 - Laura Bassi: Europas erste Professorin

Die neue Folge "Frauensachen" dreht sich um Laura Bassi.
02.07.2025 | /

"Frauensachen" #015 - Vivienne Westwood: Queen of Fashion

Die neue Folge "Frauensachen" dreht sich um Vivienne Westwood.
02.07.2025 | /