H-Bahn-Talk
Quidditch ist schon lange nicht mehr nur ein Sport für Harry und Co. Schon seit über einem Jahr gibt es die "Ruhr Phoenix" - ein Quidditch-Team aus Bochum. Seit Anfang des Monats haben sie jetzt sogar ne eigene Liga in NRW. Die ersten Spiele hat die Mannschaft aus Bochum souverän gewonnen. In Münster hat sie die Münster Marauders im Hinspiel mit 50:160 und im Rückspiel mit 40:170 geschlagen. Klare Sache würde ich sagen. Mit dabei von der Partie war David Scheidt. Er studiert angewandte Informatik im Master hier an der TU und gehört seit einem Jahr zu den Ruhr Phoenix
Autor: Julia Krischok Serie: Beiträge Sendung: Toaster
WEITERE PODCASTS
Dreimal Gelb #006 - Assist-Könige und Grätschen-Challenge
Aus Dreierkette wird Zweierkette! In der neuen Folge Dreimal Gelb sind Christopher Baczyk und Bastian Gerling ausnahmsweise nur zu zweit. Heute schauen wir zunächst in den Tabellenkeller und analysieren die Situation im Abstiegskampf - wer steigt ab? Wer bleibt drin? Dann widmen wir uns dem Duell der Topvorlagengeber der Bundesliga.10.02.2022 | /
Dirty Laundry Talk #004 - 22 und noch keine Beziehung oder Sex
Eigentlich ist so eine plakative Überschrift eher untypisch für unseren Podcast. Aber natürlich geht es auch in dieser Folge wieder darum eine Plattform zu bieten und Tabus zu brechen. Also schnappt euch eure dreckige Wäsche und brecht mit uns Tabus.07.02.2022 | /
Dreimal Gelb #005 - Ewiger Vierter und ABBA-Hits
Schon wieder sind zwei Wochen um - höchste Zeit für eine neue Folge "Dreimal Gelb"! Heute sprechen wir über die TSG Hoffenheim, die spielerisch überzeugt. Dazu schauen wir mal wieder in die 2. Liga und analysieren die Situation der "Großen Drei" Schalke, Bremen, HSV - welches Team steigt auf? Tim und Christopher diskutieren über den Vorschlag, ein Playoff-System in der Bundesliga einzuführen und wir schlagen drei neue Regeln vor. Also liebe Mitglieder des International Football Association Boards: hört gut zu!25.01.2022 | /
Idiots Records - mehr als nur ein Plattenladen
Idiots Records - mehr als nur ein Plattenladen im Unionviertel. Wir haben mit Sir Hannes Smith über sein Leben, seinen Laden und seine Band The Idiots gesprochen.20.01.2022 | /