Glosse - Oktoberfest

Die Wiese'n in München ist das weltweit größte Volksfest. Für Weißwurst, Brezen und Bier muss man aber längst nicht mehr bis nach Bayern fahren - auch bei uns im Ruhrgebiet gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Aber was ist eigentlich am Feiern in Dirndel oder Lederhose so toll? eldoradio*-Reporter Robin Ulrich hat`s für uns zusammengefasst:

Autor: Robin Ulrich  Serie: Glosse  Ressort: Comedy

30.09.2019 | /

Download (5.01 MB / 2:11 min)



WEITERE PODCASTS

Revierderby - Ein Feiertag für den Pott

Das 100. Revierderby stieg in der Bundesliga. Ein Feiertag für den Pott! Beide Mannschaften in der Rückrunde noch ungeschlagen, und dann... DERBY! Bessere Vorzeichen gibt's wohl kaum. Eldoradio* Reporter Joel Kurzweil hat die Stimmung vorm Stadion eingefangen.
12.03.2023 | /

Beten statt Beleidigen - Der Revierderby-Gottesdienst

Wenn Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander Fußball spielen, dann treffen auch zwei große rivalisierende Fangruppen aufeinander. Im Revieerderby-Gottesdienst ist das etwas anders.
12.03.2023 | /

Kinorezension - Matrix Resurrections

Die Matrix-Filme haben Kult-Status. Gut 20 Jahre später ist jetzt ein neuer Matirx-Film in die Kinos gekommen: „Matrix Resurrections“. Auch dieses Mal ist die Hauptfigur Neo (gespielt von Keanu Reeves) und die Grundidee der künstlichen Intelligenz, die die Menschen in einer Matrix gefangen hält, bleibt bestehen. Worum genau es in dem Film geht und für wen sich der Kinobesuch lohnt, weiß eldoradio*-Reporter Richard Luttke.
27.12.2021 | /

Nachschuss 17. Spieltag

Seit Sonntagabend, 19. Dezember, ruht der Ball in der Fußball-Bundesliga. Der Siebzehnte Spieltag ist damit vorbei und die Hinrunde beendet. Bevor sich der Fußball auch hier bei uns auf eldoradio* in die Winterpause verabschiedet komm jetzt eldo* Reporter Till Schacht mit seinem ganz persönlichen Fazit zum letzten Spieltag.
20.12.2021 | /