Dreimal Gelb #015 - Amos "Peiper" und der Biografie-Wahnsinn

Die Bundesliga läuft und Bastis Excel-Tabellen explodieren. Grund genug, dass DreimalGelb die Podcast-Pause für beendet erklärt. Der erste Spieltag wird detailliert analysiert und dann gibts noch Hot-Takes für die Saison, an denen sich Christopher, Tim und Basti defintiv verheben werden. Aber weil es so viel Spaß macht, hauen Basti und Tim auch noch direkt raus, wer von Schalke und Bremen eine bessere Saison spielen wird. Auch wenn die Schalke-Seite nach 30 zugelassenen Torschüssen gestern nun wirklich nicht so viele Argumente hatte. Zum Abschluss treten die Quizgewinner der ersten Staffel wieder gegeneinander an und zeigen, dass sie Biografie-sicher sind. Neugierig geworden? Hört gerne rein!

Autor: Christopher Baczyk, Tim Geisemann, Bastian Gerling  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Dreimal Gelb

28.10.2022 | /

Download (102.45 MB / 44:46 min)



WEITERE PODCASTS

Duell: Maskenpflicht ja oder nein?

In Dortmund gilt seit dieser Woche zumindest im Freien keine Maskenpflicht mehr. In den meisten Gebäuden und an vielbesuchten Orten bleibt sie aber nach wie vor bestehen - auf dem Campus der TU Dortmund übrigens auch. Nicht alle sind mit dieser Entscheidung zufrieden. Unsere eldoradio*-Reporter Arne Draheim und Cedric Schäfer liefern sich ein Duell dazu, wie sinnvoll es ist, die Maskenpflicht in Dortmund abzuschaffen. Spoileralarm: Es wird hitzig.
25.06.2021 | /

Neustart - KURT-Das Thema vom 22.01.2020

Neues Jahr, neues Glück? So heißt es zumindest oft zu Jahresbeginn. Wo wir zurzeit trotz Corona auf Neustarts hoffen können, erfahrt ihr in der neuen Ausgabe von KURT - Das Thema. Jetzt auch wieder aus dem Homeoffice...
22.01.2021 | /

Movember - Monat für Männergesundheit

Das Wort "Movember" setzt sich aus "moustache" (franz. für Schnurbart) und "November" zusammen und steht für den Aktionsmonat rund ums Thema Männergesundheit. eldoradio*-Reporterin Noelia Sanchez Barón hat mit Betroffenen und Experten über das Thema gesprochen:
15.11.2020 | /

Wie entsteht eine Geige?

Kaum ein Film kommt ohne dieses Instrument aus, kein Orchester funktioniert ohne sie: Die Geige! Sie kann so schön klingen, aber es ist gar nicht so einfach sie zu spielen und noch komplizierter sie zu bauen. Wie aus einem quaderförmigen Holzstück eine Geige entsteht, hat Angelika Steger für eldoradio* herausgefunden.
13.04.2020 | /