Dreimal Gelb #015 - Amos "Peiper" und der Biografie-Wahnsinn

Die Bundesliga läuft und Bastis Excel-Tabellen explodieren. Grund genug, dass DreimalGelb die Podcast-Pause für beendet erklärt. Der erste Spieltag wird detailliert analysiert und dann gibts noch Hot-Takes für die Saison, an denen sich Christopher, Tim und Basti defintiv verheben werden. Aber weil es so viel Spaß macht, hauen Basti und Tim auch noch direkt raus, wer von Schalke und Bremen eine bessere Saison spielen wird. Auch wenn die Schalke-Seite nach 30 zugelassenen Torschüssen gestern nun wirklich nicht so viele Argumente hatte. Zum Abschluss treten die Quizgewinner der ersten Staffel wieder gegeneinander an und zeigen, dass sie Biografie-sicher sind. Neugierig geworden? Hört gerne rein!

Autor: Christopher Baczyk, Tim Geisemann, Bastian Gerling  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Dreimal Gelb

28.10.2022 | /

Download (102.45 MB / 44:46 min)



WEITERE PODCASTS

Masken auf dem Campus

Auch auf dem Campus der TU Dortmund muss Maske getragen werden. Aber tragen die Studis lieber extravagant oder schlicht? Der Frage ist eldoradio*-Reporterin Josiane Speckenwirth nachgegangen.
10.11.2020 | /

Wie viele Sprachen sprecht ihr?

Die Bibliothek in Dortmund hat jetzt noch mehr Fremdsprachen in ihrem Katalog. Sie hat Medien in 111 Sprachen in ihrem Angebot. eldoradio*-Reporter Richard Steisslinger wollte wissen, wie es bei den Studenten auf dem Campus mit den Fremdsprachen aussieht.
08.12.2017 | /

Umfrage: Schon Bock auf den Weihnachtsmarkt?

Heute ist der Tag, um das erste Türchen am Adventskalender aufzumachen. Und damit beginnt der Weihnachtswahnsinn inklusive Weihnachtsmarkt so richtig. Aber - habt ihr da eigentlich schon Bock drauf? Warum ihr euch jetzt schon auf dem Weihnachtsmarkt rumtreibt, hat euch eldoradio*-Reporterin Marie Eickhoff gefragt.
01.12.2015 | /

TU - änder' dich! Aber wie?

Meckern kann jeder. Ihr besonders gut. Deswegen haben wir mal rumgefragt: Was soll sich denn an der TU Dortmund denn mal ganz dringend ändern?
07.04.2015 | /