Doom Eternal - Videospielrezension

Ein „Horror-Shooter“, bei dem Spieler*innen auf satanische Fratzen ballern - das stellen sich zumindest die meisten unter dem Videospiel „Doom“ vor. eldoradio*-Gamerin Linda Cedli hat das neue „Doom-Eternal“ getestet und verrät euch, was das Spiel kann.

Autor: Linda Cedli  Serie: Rezensionen  Ressort: Digitales  Sendung: Schorle*

30.03.2020 | /

Download (2.31 MB / 2:32 min)



WEITERE PODCASTS

Hereinspaziert! #010 - Dating in WGs

In dieser Folge geht es um das Thema Dating in WGs. Dafür haben Miriam und Lina mit verschiedenen Personen über ihre Erfahrungen gesprochen: Linas Freund Dennis berichtet davon, wie es war zum ersten Mal in die WG zu kommen, wie er sich erfolgreich ins WG-Leben integriert hat und vom Käse-Gate. Miriams Freundin Adina erklärt, warum sie und ihr Freund lieber in einer WG leben wollten, als zu zweit. Miriams neue Mitbewohnerin erzählt davon, wie es ist den eigenen Mitbewohner zu daten – und warum sie es nicht unbedingt nochmal machen würde. Lina und Miriam sprechen natürlich auch über ihre eigenen Erfahrungen und widmen sich ausführlich der Frage: Wie macht man den Mitbewohner*innen klar, dass man gerne mit seinem Date alleine wäre?
19.09.2022 | /

Hereinspaziert! #009 - WG- & Mitbewohner*innen-Typen, die jede*r kennt

Weil sich ihr Auslandssemester dem Ende zuneigt, ist Miriam aktuell auf der Suche nach einem WG-Zimmer in Deutschland. Dabei stellt sie fest: WG ist nicht gleich WG. Es gibt Zweck-WGs, Hausgemeinschaften, christliche WGs u.v.m. So vielfältig wie die Wohngemeinschaften sind auch die Mitbewohner*innen. Aus diesem Anlass teilen Miriam und Lina in dieser Folge ihre ehemaligen Mitbewohnerinnen in Typen ein. In fast sechs WG-Jahren sind da einige zusammengekommen: Das Phantom, die Offenherzige, die Mitmacherin, die Kompromisslose… Zusätzlich erzählen Freund*innen von ihren Erfahrungen mit Mitbewohner*innen und zu guter Letzt teilen sich Lina und Miriam noch gegenseitig einem Typ zu. Wer wohl die Ordentliche und wer das Turteltäubchen ist?
18.06.2022 | /

Hereinspaziert! #008 - Kompromisse

Miriam und Lina sind wiedervereint! Zumindest kurz, denn Lina ist zu Besuch bei Miri in Graz. Mit dabei ist auch Miriams gute Freundin Leonie. Deshalb startet die Folge auch mit einer Wohnungsbesichtigung, bei der dann auch gleich noch Miris dritter Kaktus getauft wird. Außerdem geht es in dieser Folge ums Thema Kompromisse. Ohne die geht in einer WG nämlich nix. Aber wie handelt man Kompromisse am besten aus? Um diese Frage zu beantworten, blicken Lina und Miriam auf ihre gemeinsame WG-Zeit zurück und erzählen, was bei ihnen gut funktioniert hat – und was nicht.
14.05.2022 | /

Hereinspaziert! #007 - Dortmund & Graz

Rund einen Monat leben Lina und Miriam jetzt getrennt voneinander: Miriam in Graz und Lina bei ihrem Freund in Dortmund. In der aktuellen Folge sprechen die beiden darüber, wie die neue Wohnsituation für sie ist: Wie waren für Lina die letzen Tage in der WG, ganz ohne Miri? Was vermisst Miriam, außer ihre Jacke, die nicht mehr in den Koffer gepasst hat? Und müssen die beiden jetzt eigentlich „Ex-Mitbewohnerin“ zueinander sagen? Außerdem sprechen die beiden darüber, was ihnen beim Einleben geholfen hat und in alter WG-Tradition werden dann noch Namen für Miris neue Kakteen gesucht.
19.03.2022 | /