Der Malteser-Laden in der Dortmunder City

In der Dortmunder City, am Westenhellweg 127, gibt es einen Malteser-Laden. Dort könnt ihr gebrauchte Sachen aller Art abgeben und kaufen. Der Laden möchte nun bekannter werden. Dabei helfen Schüler vom Fachbereich Betriebswirtschaft am Dortmunder Karl-Schiller-Berufskolleg. Was sie da genau machen und wie der Laden funktioniert, das haben Jessica Fuchs und Pawel Butanowicz vom Projektteam erzählt.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Sendung: Vitamin e*

13.07.2016 | /

Download (8.92 MB / 6:30 min)



WEITERE PODCASTS

Weihnachtssong für Hunde

"Jingle Bells" war gestern und "In der Weihnachtsbäckerei" sowieso! Jetzt gibt es den ersten Weihnachtssong für Hunde. eldoradio*-Reporterin Kirsten Pfister erklärt, was es damit auf sich hat.
16.12.2020 | /

Weihnachen mit einer Essstörung

Schnitzel und Kartoffelsalat oder doch eine fette Weihnachtsgans - an Weihnachten gibt es immer etwas ganz Besonderes zu essen. Die meisten freuen sich drauf, doch für Menschen mit einer Essstörung ist das alles andere als schön, berichtet eldoradio*-Reporterin Ameli Uszball.
16.12.2020 | /

Kommentar: Gebt BVB-Trainer Terzic eine Chance!

Favre weg, Terzic da - und schon starten die Diskussionen: Wer wird neuer BVB-Trainer im Sommer? eldoradio*-Reporter Christopher Baczyk sagt: Seid fair und gebt Edin Terzic eine Chance.
16.12.2020 | /

ASMR gegen Einsamkeit und Schlafprobleme

Knistern, flüstern, schmatzen - genau das machen einige Youtuber in ihren ASMR-Videos. eldoradio*-Reporterin Mona Bergmann erklärt, was genau ASMR ist und wie es gegen Einsamkeit und Schlafprobleme helfen kann - vor allem während der Corona-Pandemie.
16.12.2020 | /