Der Malteser-Laden in der Dortmunder City

In der Dortmunder City, am Westenhellweg 127, gibt es einen Malteser-Laden. Dort könnt ihr gebrauchte Sachen aller Art abgeben und kaufen. Der Laden möchte nun bekannter werden. Dabei helfen Schüler vom Fachbereich Betriebswirtschaft am Dortmunder Karl-Schiller-Berufskolleg. Was sie da genau machen und wie der Laden funktioniert, das haben Jessica Fuchs und Pawel Butanowicz vom Projektteam erzählt.

Autor: Simon Schomäcker  Serie: Interview  Sendung: Vitamin e*

13.07.2016 | /

Download (8.92 MB / 6:30 min)



WEITERE PODCASTS

Vetternwirtschaft #14 - Ne Minute 1:30

Diese Folge ist von der ersten Sekunde energiegeladen und macht Spaß! Es wird gesungen,gelacht, aber nicht geweint. Dommi und Justin sind sehr gut drauf und erörtern weiterhin das erste Thema "Film vs. Serie". Viel Spaß beim Zuhören.
28.02.2021 | /

Vetternwirtschaft #013 - "Gadriel"

Nach reiflicher Überlegung beginnt nun mit dem Jahresbeginn auch wirklich die 2. Staffel von Vetternwirtschaft. Dommi und Justin sind sehr froh wieder da zu sein! Ein Jahresrückblick und Part I des ersten Themas "Film vs. Serie" könnt ihr in dieser Folge genießen.
31.01.2021 | /

Vettwernwirtschaft #012 - Seehtub

Vor euch liegt die letzte Folge Vetternwirtschaft des Jahres, aber zum Abschluss beginnt die zweite Staffel und es gibt einen Ausblick auf die weiteren Folgen im nächsten Jahr. An dieser Stelle wünschen wir nur noch frohe Festtage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß mit der aktuellen Folge!
29.11.2020 | /

Kommentar zu den neuen Überbrückungshilfen für Studierende

Auch im Wintersemester gibt es wieder Corona-Überbrückungshilfen für Studierende. Ein Kommentar von Joel Ahlborn.
23.11.2020 | /