Datenplattformen

Wer sich Spotify holt, muss sich entscheiden. Registriert er sich bei Spotify oder nutzt er ganz einfach den Facebook-Account? Die Amerikaner sind die Marktführer der Datenplattformen. Jetzt wollen deutsche Unternehmen nachziehen. Sie wollen eine gemeinsame Datenplattform entwickeln, damit Kunden ganz einfach verschiedene Dienste mit einem Zugang nutzen können. eldoradio*-Reporter Steffen Ludwig hat sich das Projekt näher angeschaut.

Autor: Steffen Ludwig  Sendung: Toaster

26.06.2017 | /

Download (4.18 MB / 3:03 min)



WEITERE PODCASTS

Mit benutzten Höschen Geld verdienen?

Den ein oder anderen Euro dazuverdienen - klingt für uns Studis erstmal nicht schlecht. Würdet ihr dazu auch eure benutzte Unterwäsche verkaufen? Kurt-Reporterin Chantal Beil hat eine junge Studentin getroffen, die genau das macht.
27.06.2018 | /

Favoriten Festival 2018

Es ist ein Theaterfestival mit großem und musikalischem Drumherum: das Favoriten Festival 2018 in Dortmund. eldoradio*-Reporter Leopold Hock hat die ersten Infos zum Festival im September.
19.06.2018 | /

Juicy Beats 2018

Sechs Wochen dauert es noch, dann strömt der halbe Ruhrpott wieder in den Dortmunder Westfalenpark: Das Juicy Beats Festival steht an. Auch dieses Jahr gibt es wieder 2 Tage lang auf sechs Bühnen und 20 Floors Musik aus allen möglichen Genres. eldoradio*-Reporter Simon Kosse hat mit Festivaldirektor Carsten Helmich gesprochen.
12.06.2018 | /

Amazon mischt den Einzelhandel auf

Der Online-Versandhändler Amazon hat angekündigt, Geschäfte in Deutschland zu eröffnen. eldoradio*-Reporter Till Krause erklärt die möglichen Folgen für den Einzelhandel.
19.01.2018 | /