Datenplattformen

Wer sich Spotify holt, muss sich entscheiden. Registriert er sich bei Spotify oder nutzt er ganz einfach den Facebook-Account? Die Amerikaner sind die Marktführer der Datenplattformen. Jetzt wollen deutsche Unternehmen nachziehen. Sie wollen eine gemeinsame Datenplattform entwickeln, damit Kunden ganz einfach verschiedene Dienste mit einem Zugang nutzen können. eldoradio*-Reporter Steffen Ludwig hat sich das Projekt näher angeschaut.

Autor: Steffen Ludwig  Sendung: Toaster

26.06.2017 | /

Download (4.18 MB / 3:03 min)



WEITERE PODCASTS

StuPa-Listencheck: Make StuPa beschlussfähig again

Auch sie wollen zum allerersten Mal ins StuPa rein: die Liste Make StuPa beschlussfähig again. Eine ihrer Forderungen wird im Namen auch sehr deutlich. Und einer aus der Two-Men-Liste kam zum Listencheck vorbei: Jakob Vogt.
04.06.2018 | /

StuPa-Listencheck: Ummah Aktiv

Die Liste Ummah Aktiv setzt sich besonders für die Rechte muslimischer Studierender ein. Zurzeit sind sie mit 5 Sitzen im Studierendenparlament der TU Dortmund vertreten. Adil Triqui und Umut Ceribas haben in unserem StuPa-Listencheck erzählt, was Ummah Aktiv noch ausmacht.
04.06.2018 | /

StuPa-Listencheck: Die Liste

Make TU Dortmund great again steht groß auf ihrer Facebook-Seite: Die LISTE. Derzeit haben sie 5 Sitze im StuPa. Im StuPa-Listencheck wird Jonas Neubürger von der LISTE jetzt konkret, für was sie im Studierendenparlament stehen.
04.06.2018 | /

StuPa-Listencheck: RCDS

Der Ring christlich-demokratischer Studenten, kurz RCDS ist der größte und älteste Studentenverband in Deutschland und hatte im letzten Parlament der TU Dortmund 4 von 50 Sitzen. RCDS-Sprecher Michael Wedel hat uns im StuPa-Listencheck Rede und Antwort gestanden.
04.06.2018 | /