Das Medium - Schamgefühl

Jenseits der Scham. Das hauseigene Medium der Anmacher guckt in seine Glaskugel und sieht den Untergang des Abendlandes. Von nackten Tatsachen und „post-koitaler“ Selbstdarstellung.

Autor: Carsten Simmler  Serie: Glosse  Ressort: Wort  Sendung: Die Anmacher

30.10.2014 | /

Download (3.23 MB / 2:21 min)



WEITERE PODCASTS

Der bisher heißeste Tag des Jahres: Ein humorvoller Blick ins Dachgeschoss unseres Reporters

In den Urlaub wollen wir seit der Pandemie sowieso alle längst mal wieder. eldoradio*-Reporter Tim Geisemann hat einige Ideen, wie man die tropischen Temperaturen in Dachgeschosswohnungen jetzt so richtig zu schätzen lernt - na gut, oder sie zumindest mit Humor nimmt.
17.06.2021 | /

Glosse - Schulschließungen in NRW wegen Corona

Die Corona-Zahlen steigen, mehrere NRW-Städte wollen ihre Schulen schließen, aber die Landesregierung sagt: Nö. So ungefähr war die Situation Ende März 2021 in NRW. Doch keine Sorge - eldoradio-Reporterin Angelika Steger hat eine kreative Lösung parat:
24.03.2021 | /

Einsamkeit ist geil!

Viele fühlen sich bei Home-Office, Online-Vorlesungen und Kontaktbeschränkungen auf Dauer einsam. Völliger Unsinn, sagt eldoradio*-Reporterin Sophie Dissemond. Einsam sein weiß nur keiner zu schätzen.
12.11.2020 | /

Glosse - Fortsetzung der Fußballbundesliga

Nach wochenlager Unterbechung wegen der Corona-Pandemie darf die Bundesliga jetzt weiter spielen. Eigentlich doch ein Grund zum feiern, oder? eldoradio* Reporterin Marina Weidenhaupt mit einer Glosse zum Fußball in Coronazeiten:
09.05.2020 | /