Carsten Simmler

Carsten Simmler

"Der alte Mann und das Radio" oder was macht man, wenn einen sein Tagesgeschäft nicht mehr auslastet?

Im Jahre des Herrn 2013 dachte sich ein Mensch aus dem schönen Dienstleistungsbereich der Pädagogik/Pflege: „Die ganze Zeit nur meinen Namen tanzen und Hintern abputzen? Da muss es doch noch mehr im Leben geben.“

Nach reiflicher Überlegung bekam schließlich ein studentische Funkhaus namens eldoradio* den Zuschlag gegenüber einem Eintritt in die Fremdenlegion, dem Anheuern auf einem Fischkutter in der Beringsee und dem Wachsen lassen eines gezwirbelten Schnauzers, damit ich endlich im Frack + Zylinder, auf einem Hochrad sitzend, durchs McDrive fahren könnte.

Wie es der Zufall wollte, hatte die Musikredaktion gerade einen Aufruf auf der Homepage gestartet und verlangte nach Zuwachs. Gerne Leute mit einer Vorliebe für gitarrenlastige Klänge und fest verankert im Indie- / Alternativgenre.

Passt! Denn in Zeiten als andere in meinem Alter der Bravo Hits huldigten, massierte ich meine Gehörgänge mit Alben der Smashing Pumpkins, den Foo Fighters und massiv vielen Werken 90er Jahre Midwestern Emocore Bands.

Eine kurze Bewerbung ans Musikteam später, saß ich zwischen einem bunten Haufen audiophiler Menschen, die mich gern in ihrer Mitte aufgenommen haben.

Seitdem trifft man mich regelmäßig Montag abends in den heiligen Hallen an, wo ich frischen Songs und Künstlern lausche, meinen Senf abgeben darf und diesen immer mal wieder für eine Rezension in Worte presse.

Man hört sich...