Das Medium - Schamgefühl

Jenseits der Scham. Das hauseigene Medium der Anmacher guckt in seine Glaskugel und sieht den Untergang des Abendlandes. Von nackten Tatsachen und „post-koitaler“ Selbstdarstellung.

Autor: Carsten Simmler  Serie: Glosse  Ressort: Wort  Sendung: Die Anmacher

30.10.2014 | /

Download (3.23 MB / 2:21 min)



WEITERE PODCASTS

Lass uns Lachen Tag - was bewirkt Lachen in unserem Körper?

Am 19. März war der „Lass uns Lachen“-Tag! eldoradio*-Reporter Julian Hirmke hat uns passend dazu ein paar Facts mitgebracht und mit einem Experten darüber gesprochen, warum Lachen eigentlich gesund für uns ist:
24.03.2021 | /

Adventskalender: Fliegenpilze, Schamanen und der Weihnachtsmann

Fliegenpilze und Schamanen haben auf den ersten Blick überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun. Aber es gibt eine Theorie, dass einige Bräuche ihren Ursprung vielleicht bei den Schamanen haben, berichtet eldoradio*-Reporter Nawid Nabisada.
18.12.2020 | /

Movember - Monat für Männergesundheit

Das Wort "Movember" setzt sich aus "moustache" (franz. für Schnurbart) und "November" zusammen und steht für den Aktionsmonat rund ums Thema Männergesundheit. eldoradio*-Reporterin Noelia Sanchez Barón hat mit Betroffenen und Experten über das Thema gesprochen:
15.11.2020 | /

Der Wachmacher Koffein

Kaffee am Morgen macht angeblich wacher. Schuld daran ist wohl das Koffein. Aber was passiert, wenn man stattdessen Energydrinks trinkt? Eldoradio*-Reporterin Laura Amato hat den Selbstversuch gemacht.
12.11.2020 | /