CDU-Vorstand stimmt für Laschet als Kanzlerkandidat - KURT-Kurier vom 20.04.21

Die Themen: CDU-Vorstand stimmt für Laschet als Kanzlerkandidaten, Befragungen im Wirecard-Skandal, Testpflicht in Unternehmen beginnt. Außerdem: Bauarbeiten für den Radschnellweg Ruhr gestartet und die Saison im Amateurfußball wurde abgeborchen.

Autor: Saskia Rudnik, Jennifer Retslav, David Rückle, Rebecca Küsters  Serie: Kurier  Ressort: Kurier  Sendung: KURT

20.04.2021 | /

Download (17.09 MB / 7:28 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #25 - Money must be funny: So spart ihr für und auf eurer nächsten Reise!

Das liebe Thema Geld lässt sich leider auch nicht beim Reisen vermeiden. Deswegen verraten wir euch unsere besten Spartricks und worauf ihr besonders achten solltet. Was das ganze mit einer Toilette zu tun hat und ob wir nicht doch noch zwei Finanzhaie werden, erfahrt ihr in dieser Folge.
02.09.2023 | /

Hereinspaziert! #17 - Festival-Special: Das Appletree Garden

Sommerzeit ist Festivalzeit, auch bei Hereinspaziert! Miriam und Lina nehmen euch mit auf ihr absolutes Lieblingsfestival: Das Appletree Garden in Diepholz. Ihr begleitet die beiden von der Hinfahrt über den Aufbau bis hin zum Festivalfazit. Dabei erfahrt ihr, ob der angesagte Regen die Stimmung getrübt hat und wie es für die beiden war, wieder für ein paar Tage zusammenzuziehen. Apropos zusammenleben: Miriam und Lina sind auch auf dem Campingplatz unterwegs und sprechen mit anderen Zelt-WGs über deren Tipps, wie untereinander alles harmonisch bleibt.
19.08.2023 | /

Voices of TU #10 – Startup und Studium: Funktioniert das, David Clemens?

Studium, Nebenjob –und dann noch ein Startup? Wie das funktionieren kann, verrät uns David Clemens in der neuen Folge „Voices of TU“. Er spricht über das Gründen in jungen Jahren, die Vereinbarkeit mit dem Studium und die Rolle des CET.
13.08.2023 | /

Voices of TU #09 – Herr Kornhof, schläft der Campus nie?

Michael Kornhof arbeitet nachts im Bereitschaftsdienst an der TU. Im Gespräch mit Host Tom Thiele erzählt der gelernte Elektrotechniker, warum man selbst um zwei Uhr nachts nicht in Ruhe einen Thermo-Kühlschrank reparieren kann.
12.08.2023 | /