The Whyte Seeds - Slow Motions
Alles Gute kommt von oben. Naja, mein Erdkunde-Lehrer würde mich jetzt für diese Äußerung steinigen, aber es stimmt nun mal. Nämlich aus Göteborg in Schweden kommt unsere dieswöchige Entdeckung der Zukunft. Die Zukunft wurzelt mal wieder tief in den 60ern. Dem Jahrzehnt der dreckigen Garagenrockmusik, den ungehobelten Jungs und den puren Emotionen. Eben diesen Sound imitiert das Quintett so perfekt, dass die Grenzen zwischen jetzt und damals aufgehoben scheinen. Plötzlich findet man sich bei den Beach Boys wieder und macht einen Schlenker bei AC/DC vorbei. Wilder, souliger und manchmal ziemlich stranger Schweinerock, der so richtig nach vorne geht. Ach ja, Lyrics gibt´s ja auch noch. Sexuelle Frustration, Glückseligkeit und Verkehrsunfälle sind laut Presseinfo dabei beliebte Themen. Es würde mich nicht wundern, wenn auf dem nächsten Album alle Songs nur von Glückseligkeit handeln... (Markus Wiludda) Label: www.motor.de Artist: www.whyteseeds.com

RÜCKSCHAU

KW 11/2024
Thérèse No Right Time
KW 10/2024
Die neue Zärtlichkeit STRG+ALT+ENTF
KW 07/2024
MAIKA Little Lizard
KW 04/2024
Edgar Homeros Please Be Careful
KW 03/2024
weesby morgen

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 11/2024 Thérèse No Right Time X-Ray Production
KW 10/2024 Die neue Zärtlichkeit STRG+ALT+ENTF recordJet
KW 07/2024 MAIKA Little Lizard Jazzhaus Records
KW 04/2024 Edgar Homeros Please Be Careful Cosmos Music
KW 03/2024 weesby morgen self-released
KW 51/2023 Francis taxilicht Raposa
KW 25/2023 Skuff Barbie Locker 365XX
KW 19/2023 Pano Hang in Selbstveröffentlichung
KW 08/2023 Heartworms Retributions Of An Awful Life Speedy Wunderground / [PIAS]
KW 07/2023 Yaeji For Granted XL Recordings