The White Stripes - Good To Me
Roh, wild und chaotisch -das waren die Attribute die den Rocksound prägten, der vor zwei Jahren wieder aufblühte. Im Fahrwasser der „Strokes“ konnten die „White Stripes“ neben den „Vines“ und den „Libertines“ vom neu aufgekommenen Rockinteresse am meisten profitierten. Doch wo sich andere Band noch im Erfolg suhlten, waren die meisten Songs des neuen, vierten Albums „Elephant“ schon bereits fertig geschrieben. Ohne großen Produktionsaufwand und in nur 10 Tagen war die Scheibe eingespielt. Die alte Tradition der einfachen und etwas trashigen Rocksounds führt dabei das amerikanische Duo nahtlos fort. Unser zukunftsträchtiger Track der Woche ist die B-Seite der Vorabsingle „7 Nation Army“ und heißt „Good To Me“. (Markus Wiludda)

RÜCKSCHAU

KW 11/2020
Oscar Jerome - Sun For Someone
Oscar Jerome Sun For Someone
KW 05/2020
Prince Jelleh Settle 4 the Moon
KW 02/2020
Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier
KW 52/2019
Ora The Molecule - Here Comes the Hotstepper
Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper
KW 51/2019
iloveakim Heb nicht ab

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 11/2020 Oscar Jerome Sun For Someone Caroline International (S&D)
KW 05/2020 Prince Jelleh Settle 4 the Moon Lauter Musik
KW 02/2020 Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier Antischlager
KW 52/2019 Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper Uhh Ahh Records / eOne Music UK
KW 51/2019 iloveakim Heb nicht ab Dumbkoif
KW 41/2019 Crystal Murray Princess Because Music
KW 37/2019 Jay Som Anak Ko Lucky Number
KW 36/2019 Sudan Archives Confessions Stones Throw Records
KW 35/2019 Vérité Ocean AWAL
KW 34/2019 Atzur Running Seayou Records