Mighty Oaks - Driftwood Seat

Unsere Zukunftsmusik ist diese Woche eigentlich eine Mogelpackung. Wieso? Naja, neu sind die Lieder auf der neuen EP Driftwood Seat von Mighty Oaks eigentlich nicht. Trotzdem ist die Band mit ihrer Singleauskopplung an dieser Stelle goldrichtig.

Denn uneigentlich spielen die drei Wahlberliner die Songs schon seit ihrer Gründung vor acht Jahren. Umso schöner ist es, dass sie es jetzt endlich damit ins Studio geschafft haben. Denn die gleichnamige Single Driftwood Seat vereint alle guten Eigenschaften des Indiefolk: Sie ist eingängig, aber keine Dudelei, gefühlvoll, aber nicht kitschig.

So ganz ohne Grund hat die Band die vier Songs der kommenden EP schließlich nicht über die Jahre hin auf verschiedensten Festivalbühnen performt. Trotzdem fühlt es sich ein bisschen wie eine Rückkehr an: “It’s great to go back to these songs, because we were so innocent when we first recorded them”, sagt Sänger Ian Hooper dazu.

Driftwood Seat ist aber nicht einfach nur der aufgewärmte, alte Brei. Denn viel hat sich seit 2010 getan: Die Lebensumstände, ihr Erfolg und die gesammelte Erfahrung – so einiges hat sich verändert, und das hört man den Songs natürlich an. Wie schön, dass man dafür nicht mehr auf den Festivalsommer warten muss, sondern auch im gemütlichen Zuhause in das Vergnügen von der Single Driftwood Seat von Mighty Oaks kommt.

 

(Sophia Sailer, eldoradio*)

RÜCKSCHAU

KW 11/2020
Oscar Jerome - Sun For Someone
Oscar Jerome Sun For Someone
KW 05/2020
Prince Jelleh Settle 4 the Moon
KW 02/2020
Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier
KW 52/2019
Ora The Molecule - Here Comes the Hotstepper
Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper
KW 51/2019
iloveakim Heb nicht ab

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 11/2020 Oscar Jerome Sun For Someone Caroline International (S&D)
KW 05/2020 Prince Jelleh Settle 4 the Moon Lauter Musik
KW 02/2020 Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier Antischlager
KW 52/2019 Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper Uhh Ahh Records / eOne Music UK
KW 51/2019 iloveakim Heb nicht ab Dumbkoif
KW 41/2019 Crystal Murray Princess Because Music
KW 37/2019 Jay Som Anak Ko Lucky Number
KW 36/2019 Sudan Archives Confessions Stones Throw Records
KW 35/2019 Vérité Ocean AWAL
KW 34/2019 Atzur Running Seayou Records