Malihini - Delusional Boy

Der Name ist bei unserer Zukunftsmusik von dieser Woche ist in dem Falle von Malihini Programm. Das ist nämlich Hawaiianisch und bedeutet Newcomer und das trifft auf das Duo, bestehend aus Federica Caiozzo und Giampaolo Speziale aus Rom aktuell durchaus zu.

Aber nicht mehr lange! Sie sind nämlich seit letztem Jahr bei Memphis Industries und werden dort bald ihr erstes Album veröffentlichen – Hopefully, again soll es heißen. Doch einen Vorgeschmack des entspannten Lo-Fi-Pop gibt es schon jetzt mit ihrer Vorabsingle Delusional Boy.

Ihre Geschichte könnte so auch in einer Netflix-Serie stehen: Kennengelernt haben sich die beiden nämlich, als er sie morgens um fünf beim Trampen aufgegabelt hat, da sie nach einem Streit mit ihrem Exfreund nach Hause wollte. Danach herrschte erstmal Funkstille – bis sie sich auf einem Konzert wiedersahen. Obwohl Speziale und Caiozzo seitdem zusammen sind, dauerte es noch ein bisschen, bis sie sich dazu entschlossen haben, zusammen Musik zu machen. Während einer gemeinsamen Reise durch Europa fanden sie dann auch murikalisch zusammen – lange dauerte es dann nicht mehr, bis Malihini geboren war.

Dass das eine richtige Entscheidung war, zeigten nicht nur ihre ersten Veröffentlichungen vor zwei Jahren – auch mit dem kürzlich erschienenen Delusional Boy halten die beiden die Erwartungen hoch. Nur einer von vielen Gründen, wieso wir super gespannt auf das Albumdebüt von Malihini warten!

 

(Sophia Sailer, eldoradio*)

RÜCKSCHAU

KW 11/2020
Oscar Jerome - Sun For Someone
Oscar Jerome Sun For Someone
KW 05/2020
Prince Jelleh Settle 4 the Moon
KW 02/2020
Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier
KW 52/2019
Ora The Molecule - Here Comes the Hotstepper
Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper
KW 51/2019
iloveakim Heb nicht ab

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 11/2020 Oscar Jerome Sun For Someone Caroline International (S&D)
KW 05/2020 Prince Jelleh Settle 4 the Moon Lauter Musik
KW 02/2020 Kaltenkirchen Liebe auf dem Klavier Antischlager
KW 52/2019 Ora The Molecule Here Comes The Hotstepper Uhh Ahh Records / eOne Music UK
KW 51/2019 iloveakim Heb nicht ab Dumbkoif
KW 41/2019 Crystal Murray Princess Because Music
KW 37/2019 Jay Som Anak Ko Lucky Number
KW 36/2019 Sudan Archives Confessions Stones Throw Records
KW 35/2019 Vérité Ocean AWAL
KW 34/2019 Atzur Running Seayou Records