LissA Feat. MEMBA - Don't Look Back

LissA steht überraschenderweise für Lisa - Lisa Achtermeyer. 24 Jahre jung und Sängerin aus Bonn. Mit ihrer kräftigen und kratzigen Stimme erinnert sie in "Don't Look Back" an Artists wie Selah Sue, Lorde oder K.Flay. Die "Flume"-artigen Beats darin kommen von der New Yorker Band MEMBA.

Und das ist nicht die erste Co-Prduktion von LissA. Innerhalb der letzten paar Jahre kam es zu Kollaborationen mit dem Wiener Produzenten filous oder auch Palastic, Freddy Verano und THE HIM. Und wie so oft war auch für LissA ein Cover der Opener der Karriere. In ihrem Fall "Feel Good Inc." von den Gorillaz. Ihre Interpretation zusammen mit filous wurde auf Spotify mittlerweie mehr als 14 Millionen Mal gespielt.

LissAs Debüt-Album lässt aber noch etwas auf sich warten. Erst einmal möchte sie ihr Studium abschließen. "Don't Look Back" ist aber der erste Vorgeschmack auf die LP, die dann folgen soll.

RÜCKSCHAU

KW 21/2018
DJ Nigga Fox Maria Costa
KW 20/2018
AVEC Love
KW 19/2018
Sons Of Kemet My Queen Is Ada Eastman
KW 18/2018
Ross From Friends John Cage
KW 17/2018
Kali Uchis Tomorrow

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 21/2018 DJ Nigga Fox Maria Costa Warp Records
KW 20/2018 AVEC Love Earcandy Recordings
KW 19/2018 Sons Of Kemet My Queen Is Ada Eastman Impulse!
KW 18/2018 Ross From Friends John Cage Brainfeeder
KW 17/2018 Kali Uchis Tomorrow Virgin EMI Records
KW 16/2018 1010 Benja SL Wind Up Space Young Turks Recordings
KW 15/2018 St. Beauty Stone Mountain The Wondaland Arts Society
KW 13/2018 Penya Beat Your Demon On The Corner
KW 12/2018 Insecure Men Whitney Houston And I Fat Possum
KW 11/2018 Little Element Birds Leave Spinnup