Cashmere Cat - With Me
"Cashmere Cat". Hinter diesem kuschelig weichem Namen verbirgt sich der 26-jährige norwegische DJ Magnus August Hoiberg, der sich vor allem durch Lana del Ray-Remixes einen Namen gemacht hat.

In seinem neuen Track „With Me“ vermischt er schroffe Synthies mit einer glitzernden spieluhr-artigen Melodie. Unter diesem fröhlichen In- und Durcheinander ist ein breiter, dick gepolsterter Klavierteppich, der einen wie in einen kuscheligen Wintermantel einhüllt und irgendwie auch einlullt.

Auch wenn es draußen gar nicht so kalt ist, bricht mit den schroffen Synthies doch noch ein leichtes Frösteln durch das Polster. Und damit es nicht zu kuschelig wird, hält der Beat den Track kontinuierlich am Leben. Dennoch wird beim Hören alles eine Spur gemütlicher und liebevoller, wie im Musikvideo zum Track, der einen einzigen langen Kuss in Slow Motion zeigt.

Cashmere Cat setzt bei „With Me“ auf Zeitlosigkeit – und kreiert damit eine futuristische Art von elektronischer Liebe. Liebe scheint für den DJ auch DAS Schlagwort für 2014 zu sein. Nach „With Me“ kommt dann am 7. Februar die ganze EP „Wedding Bells“ raus. (Anna Chernomordik)

RÜCKSCHAU

KW 15/2024
Morgan Harper-Jones Lose A Tooth
KW 11/2024
Thérèse No Right Time
KW 10/2024
Die neue Zärtlichkeit STRG+ALT+ENTF
KW 07/2024
MAIKA Little Lizard
KW 04/2024
Edgar Homeros Please Be Careful

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 29/2008 The War On Drugs – Taking The Farm siehe Text
KW 44/2010 Games – Strawberry Skies siehe Text
KW 25/2011 Active Child – Playing House siehe Text
KW 01/2010 The High Wire – Odds and Evens siehe Text
KW 02/2012 Grimes – Genesis siehe Text
KW 22/2011 Thundercat – For Love I Come siehe Text
KW 47/2015 GoldLink Zipporah Soulection
KW 18/2004 Trovaci Zasto Su Danas Devojkeljute siehe Text
KW 50/2012 Daughter Youth (Alle Farben Remix) siehe Text
KW 40/2012 AlunaGeorge Your Drums, Your Love siehe Text