Cover: Adam Carpet

Im hiesigen Italienisch-Lehrbuch geht es schon recht früh um Ordnungszahlen. Dabei erfährt man anhand eines Zeitungsartikels auch, dass Mailand bei den Italienern zu den unbeliebtesten Orten zum Wohnen zählt. Von außen und nur auf Fotos betrachtet ist das vielleicht gar nicht so leicht nachzuvollziehen, doch wer einmal dort war, wird für dieses Verdikt schon irgendwie Verständnis aufbringen können.

Wie dem auch sei: Adam Carpet ist die Stadt jedenfalls sehr gut bekommen. Nachdem die Band vor drei Jahren ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichte, steht nun mit „Parabolas“ der Nachfolger an. Adam Carpet gesellen sich damit endgültig zu den wenigen, aber sehr prägenden italienischen Bands wie Massimo Volume, Verdena oder Klimt 1918,  die auch international bei Indie-Hörern punkten können. Das weitläufige „Still Still“ scheint da das beste Beispiel zu sein: Es vereint Elemente von Post-Rock bis Krautrock, bleibt aber immer elegant und verliert nie den Faden. (fl)  

RÜCKSCHAU

KW 15/2024
Morgan Harper-Jones Lose A Tooth
KW 11/2024
Thérèse No Right Time
KW 10/2024
Die neue Zärtlichkeit STRG+ALT+ENTF
KW 07/2024
MAIKA Little Lizard
KW 04/2024
Edgar Homeros Please Be Careful

ARCHIV

WOCHE Künstler/Band NAME DES ALBUMS/SONGS MUSIKLABEL
KW 15/2024 Morgan Harper-Jones Lose A Tooth Play It Again Sam
KW 11/2024 Thérèse No Right Time X-Ray Production
KW 10/2024 Die neue Zärtlichkeit STRG+ALT+ENTF recordJet
KW 07/2024 MAIKA Little Lizard Jazzhaus Records
KW 04/2024 Edgar Homeros Please Be Careful Cosmos Music
KW 03/2024 weesby morgen self-released
KW 51/2023 Francis taxilicht Raposa
KW 25/2023 Skuff Barbie Locker 365XX
KW 19/2023 Pano Hang in Selbstveröffentlichung
KW 08/2023 Heartworms Retributions Of An Awful Life Speedy Wunderground / [PIAS]