Wohnen im Priesterseminar

In vielen Studi-Städten gibt es einen starken Mangel – und zwar: bezahlbare Wohnungen. So sieht´s auch in Münster aus. Aber: Die Stadt hat sich was einfallen lassen, um die Wohnungsnot zu lindern: Studenten ziehen ins Priesterseminar ein. Da stehen nämlich wegen Nachwuchsschwund viele Zimmer leer. eldoradio*-Reporterin Claudia Wiggenbröker hat sich in dem außergewöhnlichen Wohnheim umgesehen.

Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

14.01.2015 | /

Download (4.95 MB / 3:36 min)



WEITERE PODCASTS

KURT - Wochenkurier: Debatte um Kürzungen bei Hochschulen

Unser Top-Thema am 12.12.: Die Grundfinanzierung für Hochschulen wird im nächsten Jahr gekürzt. Im StuPa wurde zu diesem Thema debattiert. Ist die Qualität der Lehre in Gefahr?
12.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Handball-WM in Dortmund

Unser Top-Thema am 05.12.: In der Westfalenhalle haben die Spiele der Handball-WM der Frauen begonnen. Deutschland hat schon vier Spiele gespielt, unter anderem gegen Serbien und Montenegro - wie haben sie sich bisher geschlagen?
05.12.2025 | /

KURT - Wochenkurier: Skyline statt Pinguin - der Weihnachtsmarkt in Dortmund startet

Unser Top-Thema am 21.11.: Die Eröffnung des Dortmunder Weihnachtsmarktes mit neuer Tasse und verschärften Sicherheitsvorkehrungen.
21.11.2025 | /

107 Jahre Frauenwahlrecht - Wie steht es um den Feminismus?

Heute vor 107 Jahren wurde das Grundstein für das Frauenwahlrecht gelegt. Aus diesem Anlass kommentiert Eldoradio*-Reporterin Emma Marlie Hoffstiepel, was sie in dieser männerdominierten Welt stört.
12.11.2025 | /