Wissen der Woche: Zoff um den Atomausstieg

Einfach Abschalten ist nicht: Deutschland will weg von der Kernenergie undzwar schnell. Nach dem Atomunglück in Fukushima hat die Bundesregierung den Atomausstieg für 2022 beschlossen. Dagegen haben mehrere Energiekonzerne geklagt – und Recht bekommen. Für den Staat könnte das nun teuer werden…

Autor: Marie Eickhoff  Serie: Wissen der Woche  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Toaster

08.12.2016 | /

Download (3.81 MB / 2:46 min)



WEITERE PODCASTS

Ein Tag ohne Plastik

Jeden Tag tun wir es: Plastiktüten oder Plastikverpackungen zerknüllen und in den Müll schmeißen. Weltweit wurden schon über 380 Millionen Tonnen Plastik hergestellt. Höchste Zeit, das zu ändern - dachte sich eldoradio*-Reporterin Chantal Beil und hat mal versucht an einem Tag ganz ohne Plastik auszukommen.
20.06.2018 | /

Darjeeling im Interview

Die Wuppertaler Band "Darjeeling" war zu Gast bei uns im eldoradio*-Studio. Warum sie Postkraut-Musik machen und was es mit Debutalbum auf sich hat, hört ihr im Interview.
19.06.2018 | /

Favoriten Festival 2018

Es ist ein Theaterfestival mit großem und musikalischem Drumherum: das Favoriten Festival 2018 in Dortmund. eldoradio*-Reporter Leopold Hock hat die ersten Infos zum Festival im September.
19.06.2018 | /

Juicy Beats 2018

Sechs Wochen dauert es noch, dann strömt der halbe Ruhrpott wieder in den Dortmunder Westfalenpark: Das Juicy Beats Festival steht an. Auch dieses Jahr gibt es wieder 2 Tage lang auf sechs Bühnen und 20 Floors Musik aus allen möglichen Genres. eldoradio*-Reporter Simon Kosse hat mit Festivaldirektor Carsten Helmich gesprochen.
12.06.2018 | /