Wissen der Woche: Weltraumschrott

Leider gibt es riesige Müll-Inseln in den Weltmeeren. Aber Müll im Weltall? Gibt’s auch jede Menge, nennt sich dann Weltraumschrott und ist ein echtes Problem. Diese Woche findet dazu die 7. Europäische Konferenz über Raumfahrtschrott in Darmstadt statt. eldoradio*-Reporter Jim Laage erklärt im Wissen der Woche, worum es dabei geht.

Autor: Jim Laage  Serie: Wissen der Woche  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Toaster

20.04.2017 | /

Download (2.49 MB / 1:49 min)



WEITERE PODCASTS

Amazon mischt den Einzelhandel auf

Der Online-Versandhändler Amazon hat angekündigt, Geschäfte in Deutschland zu eröffnen. eldoradio*-Reporter Till Krause erklärt die möglichen Folgen für den Einzelhandel.
19.01.2018 | /

"Fake News Award"

Donald Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Schon oft hat Trump Journalisten der falschen Berichterstattung beschuldigt. Für die seiner Meinung nach größten "Fakenews" hat er jetzt sogar einen Award verliehen. Ein Kommentar von eldoradio*-Reporter Tim Saynisch.
18.01.2018 | /

Die guten Vorsätze

Gesünder essen, mehr Sport, weniger chillen. Wenn es ins neue Jahr geht, wollen viele von uns etwas besser machen. Am 17.01. ist der "Wirf deine Neujahrsvorsätze über Bord"-Tag. eldoradio*-Reporter Steffen Ludwig braucht den Tag nicht. Bei ihm läuft es super mit seinen Neujahrsvorsätzen.
17.01.2018 | /

Facebook will privater werden

Seit es Soziale Netzwerke gibt, werden wir von allen Seiten beeinflusst. Das geht Facebook-Gründer Mark Zuckerburg jetzt aber gegen den Strich. Er will, dass sein Unternehmen durch einen neuen Algorithmus wieder "privater" wird. eldoradio*-Reporterin Alexandra Dalibor bezweifelt die guten Absichten dahinter.
16.01.2018 | /