"Wir sind gar nicht blöd"

Wanda sind eigentlich fünf Männer aus Wien - in der Musikzone waren sie zu zweit: Sänger Marco Michael Wanda und Keyboarder Christian Hummer. Was die anderen Bandmitglieder machen? "Die trinken sich besinnungslos." Im Dortmunder FZW präsentierte Wanda am vergangenen Mittwoch ihr neues und zweites Album "Bussi". Vor dem Konzert mussten sie im eldoradio*-Studio über ihre Kussqualitäten reden. Außerdem haben sie die wahre Botschaft hinter ihren Liedern verraten. Die sei nämlich nicht Suff und Liebe. "Wir sind gar nicht blöd", sagt Sänger Marco, der aber zugab, an einer "leichten paranoischen Schizophrenie" zu leiden. Das ganze Interview mit Julian Beyer hört ihr im eldoradio*-Podcast.

Autor: Julian Beyer  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Musikzone

02.12.2015 | /

Download (26.32 MB / 19:10 min)



WEITERE PODCASTS

Gender Pay Gap in der EU

Frauen verdienen in den meisten Fällen weniger als Männner - das nennt man Gender Pay Gap. Der Europäische Gewerkschaftsbunde hat jetzt eine Studie veröffentlicht in der unter anderem berechnet wird, wie lange es dauert bis die Lohnlücke in den einzelnen EU-Ländern geschlossen sein wird. eldoradio*-Reporterin Miriam Jagdmann hat sich angesehen wie die Lage in Deutschland ist.
11.10.2020 | /

Buchrezension - "Die Verwandelten"

Der Plot von „Die Verwandelten“ von Thomas Brussi ist schnell erklärt: Mithilfe einer Internetanleitung verwandeln sich zwei Jugendliche in Waschbären. Wie es dann weitergeht und ob der Roman lesenswert ist, hat uns eldoradio*-Reporter Björn Neubauer erzählt.
11.10.2020 | /

Rechtsextremismus bei Polizei und Co.

Gerade in den letzten Wochen wurden immer wieder rechtsextreme Chatgruppen bei der Polizei aufgedeckt. Passend dazu hat Horst Seehofer jetzt einen Lagebericht zu Rechtsextremismus bei den deutschen Sicherheitsbehörden vorgelegt. Welche Ergebnisse drin stehen und warum es daran Kritik gibt, erklärt eldoradio*-Reporterin Sophia Sailer.
11.10.2020 | /

Vettwernwirtschaft #010 - War Machine Forever

"Nicht den Tag vor dem Abend loben Jungs, da kommt noch mehr außerhalb der Kuppel runter." (War Machine, Avengers Infinity War) Im Andenken an den viel zu früh verstorben Chadwick Boseman alias Black Panther sprechen Dominic und Justin über das Marvel Cinematic Universe. SIe präsentieren ihre Top 5 Lieblingsfilme im MCU und sie sprechen zusätzlich über ihre Top 3 Lieblingsmomente im Franchise. Dabei wird in Erinnerungen geschwelgt und das MCU zu Teilen Revue-passiert. Und nun noch ein paar Worte abschließende Worte: Die 10. Folge von Vetternwirtschaft ist erreicht und das ist für uns ein riesen Meilenstein. Nie hätten wir gedacht, dass wir mal bei einem Radiosender zu hören sind. Hierfür vielen Dank an eldoradio*, sowie jeden einzelnen Zuhörer und jede einzelne Zuhörerin. Wir sehen diese 10. Folge als ein Staffelfinale an und freuen uns schon auf Staffel zwei!
27.09.2020 | /