Wie schädlich ist Nachtarbeit?

Nachts zu arbeiten ist anstrengend. Trotzdem gibt es viele Berufe, in denen man nicht drum herum kommt. Katja Engels über die Gefahren und was man dagegen tun kann.

Autor: Katja Engels  Ressort: Wissenschaft  Sendung: Ultraschall

07.02.2017 | /

Download (6.14 MB / 4:28 min)



WEITERE PODCASTS

Klimaaktivismus in Brasilien

Paloma Costa kämpft in Brasilien für den Klimaschutz – unter erschwerten Bedingungen. Eldoradio-Reporterin Pia Stenner hat die junge Brasilianerin interviewt und sich erzählen lassen, wie Paloma trotzdem optimistisch bleiben kann und warum sie weiter machen will.  
05.11.2019 | /

Born in Evin - Kinorezension

Wer die eigenen Eltern sind, ist für uns ganz selbstverständlich. Für Maryam Zaree war es das nicht. In ihrem Erstlingsfilm „Born in Evin“ geht sie ihrer eigenen Geschichte und der ihrer Eltern auf den Grund. eldoradio*-Reporterin Angelika Steger hat sich für uns die Doku angeschaut.
17.10.2019 | /

Buchrezension - Das Institut von Stephen King

Viele halten Übernatürliche Kräfte für Humbug. Allerdings wird dazu immer wieder wissenschaftlich geforscht. Beispielsweise an der Universität Freiburg im Breisgau. Wie es in echt wäre paranormale Fähigkeiten zu haben, beschreibt Stephen King in seinem neuen Roman „Das Institut“. eldoradio*-Reporterin Linda Cedli hat das Buch für euch gelesen:
30.09.2019 | /

Angry Birds 2 - Kinorezension

Zockt Ihr auch manchmal Spiele auf dem Smartphone? Dann kommen euch die „Angry Birds“ bestimmt bekannt vor. Die Vögel hhaben nun haben eine Fortsetzung auf der Leinwand bekommen. eldoradio*-Kinoexperte Patrick Aniol hat sich den Animationsfilm „Angry Birds 2“ im Kino für uns angeschaut.
19.09.2019 | /