Wer ist Oda Jaune?

Kunst kann manchmal seltsam sein. Und manchmal kann man damit einfach nichts anfangen. Aber oft wird die Sache klarer, wenn man hinter die Fassade des Künstlers blickt. "Wer ist Oda Jaune?" heißt ein neuer Film, in dem die Jung-Regisseurin Kamilla Pfeffer die außergewöhnliche Düsseldorfer Künstlerin porträtiert.

Autor: Nikolas Golsch  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino  Sendung: Toaster

22.06.2016 | /

Download (5.56 MB / 4:03 min)



WEITERE PODCASTS

Die neue Regierung Italiens

Die Zukunft der Europäischen Union liegt in diesen Tagen nicht in Brüssel. Auch nicht in Paris oder Berlin. Sondern viel weiter südlich, in Rom. Denn in Italien wird in den nächsten Tagen eine neue Regierung vereidigt. Diese hat vor allem ein Ziel: Geld ausgeben und Steuern sparen. eldoradio*-Reporter Joel Hunold mit einem Kommentar.
23.05.2018 | /

"Fake News Award"

Donald Trump und Medien - ein schwieriges Verhältnis. Schon oft hat Trump Journalisten der falschen Berichterstattung beschuldigt. Für die seiner Meinung nach größten "Fakenews" hat er jetzt sogar einen Award verliehen. Ein Kommentar von eldoradio*-Reporter Tim Saynisch.
18.01.2018 | /

Facebook will privater werden

Seit es Soziale Netzwerke gibt, werden wir von allen Seiten beeinflusst. Das geht Facebook-Gründer Mark Zuckerburg jetzt aber gegen den Strich. Er will, dass sein Unternehmen durch einen neuen Algorithmus wieder "privater" wird. eldoradio*-Reporterin Alexandra Dalibor bezweifelt die guten Absichten dahinter.
16.01.2018 | /

Comic Con in Dortmund

Seid ihr auch am Wochenende verwundert durch die Stadt gelaufen und habt Batman, Spiderman, Lara Croft und Co durch die Straßen wandern sehen? Ziel der ganzen Kostümierten war die Comic Con in den Westfalenhallen. Doch nicht alle finden dieses Spektakel so toll. Eine davon ist unsere Eldoradio* Reporterin Alexandra Dalibor.
11.12.2017 | /