Voices of TU #60 – Wie setzt du dich für die SHK‘s der TU ein, Ella Stelmaszyk?

Was viele TU-Studis nicht wissen: wir haben eine SHK-Vertretung an der Uni! Ella Stelmaszyk arbeitet selbst schon 6 Jahre als studentische- bzw. seit ihrem Bachelorabschluss als wissenschaftliche Hilfskraft an der TU Dortmund. Seit einem Jahr vertritt sie Hilfskräfte nun auch ehrenamtlich, zum Beispiel in Rechtsfragen. Wie genau sich die SHK-Vertretung für die Hilfskräfte einsetzt, darüber spricht Ella in dieser Folge mit Moderatorin Clarissa Seck. Website der SHK-Vertretung: https://asta-dortmund.de/shk-vernetzung/ | Serviceportal mit wichtigen Unterlagen/Formularen zum Download: https://service.tu-dortmund.de/group/intra/einstellung-hilfskraft | Infos zur Vergütung, Stundensatz und Verträgen im Überblick: https://www.tu-dortmund.de/nachrichtendetail/lohnerhoehung-fuer-hilfskraefte-41450/ | Instagram: @kurt_digital

Autor: Clarissa Seck  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Voices of TU

14.04.2025 | /

Download (17.04 MB / 18:36 min)



WEITERE PODCASTS

Politik und Schlager in der Sowjetunion. Ein Radiofeature.

Studierende der Ruhr-Universität Bochum haben sich in einem Seminar mit dem Schlager der Sowjetunion und seiner Bedeutung für das Leben der Menschen und der Politik auseinandergesetzt. Entstanden ist dieses ausführliche Radiofeature.
06.10.2013 | /

eldoradio*Erbgut mit Studiogast Wolfgang Roth

Bis 1995 war die "Schlagerrallye" eine kultige Hörerhitparade im WDR-Radio. Von 1984 bis zum Ende moderierte Wolfgang Roth die Sendung. Jetzt war er zu Gast bei eldoradio*.
04.12.2012 | /

Radiolegende Rainer Nitschke zu Gast im eldoradio*Erbgut

Seit Jahrzehnten klingt seine Stimme aus den Radios der Republik: Rainer Nitschke galt beim SWR als "die Stimme des Südens", hat jahrelang das ARD-Nachtprogramm moderiert und ist heute viel bei WDR4 zu hören.
01.12.2012 | /