Vettwernwirtschaft #010 - War Machine Forever

"Nicht den Tag vor dem Abend loben Jungs, da kommt noch mehr außerhalb der Kuppel runter." (War Machine, Avengers Infinity War) Im Andenken an den viel zu früh verstorben Chadwick Boseman alias Black Panther sprechen Dominic und Justin über das Marvel Cinematic Universe. SIe präsentieren ihre Top 5 Lieblingsfilme im MCU und sie sprechen zusätzlich über ihre Top 3 Lieblingsmomente im Franchise. Dabei wird in Erinnerungen geschwelgt und das MCU zu Teilen Revue-passiert. Und nun noch ein paar Worte abschließende Worte: Die 10. Folge von Vetternwirtschaft ist erreicht und das ist für uns ein riesen Meilenstein. Nie hätten wir gedacht, dass wir mal bei einem Radiosender zu hören sind. Hierfür vielen Dank an eldoradio*, sowie jeden einzelnen Zuhörer und jede einzelne Zuhörerin. Wir sehen diese 10. Folge als ein Staffelfinale an und freuen uns schon auf Staffel zwei!

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

27.09.2020 | /

Download (49.42 MB / 62:05 min)



WEITERE PODCASTS

Einsamkeit ist geil!

Viele fühlen sich bei Home-Office, Online-Vorlesungen und Kontaktbeschränkungen auf Dauer einsam. Völliger Unsinn, sagt eldoradio*-Reporterin Sophie Dissemond. Einsam sein weiß nur keiner zu schätzen.
12.11.2020 | /

Glosse - Fortsetzung der Fußballbundesliga

Nach wochenlager Unterbechung wegen der Corona-Pandemie darf die Bundesliga jetzt weiter spielen. Eigentlich doch ein Grund zum feiern, oder? eldoradio* Reporterin Marina Weidenhaupt mit einer Glosse zum Fußball in Coronazeiten:
09.05.2020 | /

Glosse - Oktoberfest

Die Wiese'n in München ist das weltweit größte Volksfest. Für Weißwurst, Brezen und Bier muss man aber längst nicht mehr bis nach Bayern fahren - auch bei uns im Ruhrgebiet gibt es zahlreiche Veranstaltungen. Aber was ist eigentlich am Feiern in Dirndel oder Lederhose so toll? eldoradio*-Reporter Robin Ulrich hat`s für uns zusammengefasst:
30.09.2019 | /

Glosse: Kinder von Sozialpädagogen

Sie tragen Birkenstock-Sandalen, stricken buntgemusterte Socken und trällern Lieder auf der Gitarre. So oder so ähnlich stellen wir uns Sozialpädagogen vor. eldoradio*-Reporterin Marei Vittinghoff weiß es besser, denn ihre Eltern sind üben beide diesen Beruf aus. Heute möchte sie aber mal Klartext reden. Denn sie sagt: Alles, was man sich erzählt, ist wahr.
12.06.2019 | /