Vettwernwirtschaft #010 - War Machine Forever

"Nicht den Tag vor dem Abend loben Jungs, da kommt noch mehr außerhalb der Kuppel runter." (War Machine, Avengers Infinity War) Im Andenken an den viel zu früh verstorben Chadwick Boseman alias Black Panther sprechen Dominic und Justin über das Marvel Cinematic Universe. SIe präsentieren ihre Top 5 Lieblingsfilme im MCU und sie sprechen zusätzlich über ihre Top 3 Lieblingsmomente im Franchise. Dabei wird in Erinnerungen geschwelgt und das MCU zu Teilen Revue-passiert. Und nun noch ein paar Worte abschließende Worte: Die 10. Folge von Vetternwirtschaft ist erreicht und das ist für uns ein riesen Meilenstein. Nie hätten wir gedacht, dass wir mal bei einem Radiosender zu hören sind. Hierfür vielen Dank an eldoradio*, sowie jeden einzelnen Zuhörer und jede einzelne Zuhörerin. Wir sehen diese 10. Folge als ein Staffelfinale an und freuen uns schon auf Staffel zwei!

Autor: Dominic Holtschmidt, Justin Jenderny  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: Vetternwirtschaft

27.09.2020 | /

Download (49.42 MB / 62:05 min)



WEITERE PODCASTS

Diskussionen über einheitliche Corona-Regeln - KURT-Kurier vom 12.04.2021

Die Themen: Bund will Infektionsschutzgesetz ändern, Armin Laschet und Markus Söder kämpfen um die Kanzlerkandidatur, Forscher fordern Umdenken in der Corona-Pandemie und die AfD hat ihr Wahlprogramm vorgestellt. Außerdem startet das neue Semester und die Museen in Dortmund öffnen wieder.
12.04.2021 | /

Vetternwirtschaft #15 - Doppelt hält besser!

The boys are back in town. Dommi und Justin konnten trotz Corona endlich wieder in Produktionen von Live-Musik und Film arbeiten. Wie das ging? Hört es euch an! Am Ende gibt es noch ein Mini-VS. Viel Spaß mit der Folge.
30.03.2021 | /

FH Studierende produzieren Musical als Bachelorarbeit

Ein Muscial als Bachelorarbeit? Fünf Studierende der FH Dortmund machen genau das. eldoradio*-Reporterin Mona Bergmann hat mit ihnen über die besonderen Herausforderungen ihres Abschlussprojekts gesprochen:
24.03.2021 | /

Glosse - Schulschließungen in NRW wegen Corona

Die Corona-Zahlen steigen, mehrere NRW-Städte wollen ihre Schulen schließen, aber die Landesregierung sagt: Nö. So ungefähr war die Situation Ende März 2021 in NRW. Doch keine Sorge - eldoradio-Reporterin Angelika Steger hat eine kreative Lösung parat:
24.03.2021 | /