Veit Alex - ein androgynes Model

Rote Lippen, ein kurzer Rock und ewig lange Beine auf High Heels. Neugierig geworden? Der Namen dieser Schönheit überrascht: Veit Alex. Hinter der Schminke und den Frauenklamotten verbirgt sich ein Mann. Veit Alex ist 21, kommt aus Essen und arbeitet schon seit drei Jahren als androgynes Model. Eldoradio*-Reporterin Julia Krischok hat ihn zum Interview getroffen.

Serie: Beiträge  Ressort: Wort  Sendung: Toaster

10.02.2017 | /

Download (3.55 MB / 2:35 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #001 - Nepal

Der Sommer startet gerade irgendwie und einige von euch bekommen bestimmt schon Fernweh. Da haben wir jetzt was Passendes für euch - unseren neuen Podcast "So weit, so gut". In dem Podcast nehmen euch Sophia Klimpel und Sophie Dissemond mit um eine Reise um die Welt. In ihrer ersten Folge nehmen die beiden euch mit nach Nepal. In der Hauptstadt Kathmandu essen die beiden Dal Bhat, erkunden Tempel und nehmen am Holi-Festival teil. Anschließend gehts auf eine Wanderung durchs Himalaya-Gebirge.
05.07.2021 | /

TUI Jugendstudie - Situation junger Menschen in Europa

Fragt man junge Europäer*innen zwischen 16 und 26 Jahren wie sie sich in der Pandemie fühlen, antworten die meisten mit „müde“. Das zumindest hat die TUI-Jugendstudie ergeben, die über 6000 junge Menschen aus sieben verschiedenen europäischen Ländern befragt hat. eldoradio*-Reporter Josua Vogelbusch hat die wichtigsten Ergebnisse der Studie zusammengefasst:
29.06.2021 | /

Ruhr-Universität Bochum impft Mitarbeiter*innen

Viele Unis wollen im Wintersemester wieder Präsenzveranstaltungen anbieten. Dafür wäre es hilfreich, wenn viele Studierende und Mitarbeiter*innen geimpft wären. An der Ruhr-Universität Bichum werden zumindest letztere gerade geimpft. Ob das Angebot auch auf Studierende ausgeweitet wird und was Dortmunder Hochschulen und Politik zum Thema Impfen sagen, hat Juliane Niepert für uns recherchiert.
29.06.2021 | /

KURTs reingeflankt: Rückblick auf die EM-Gruppenphase

Die Gruppenphase der Euro 2020 ist vorbei – höchste Zeit für eine neue Folge KURTs reingeflankt! In der dritten Ausgabe sprechen Bastian Gerling und Christopher Baczyk über ihre EM-Highlights.
28.06.2021 | /