Teamgeist zum Bundesliga Restart

Premiere für uns: Noch nie gab es die Sportsendung "Teamgeist" aus dem Home-Office - und noch nie als Podcast. An beides haben sich unsere Autoren rangewagt und eine Teamgeist-Sondersendung zum Bundesliga-Restart produziert. In dem Podcast sprechen sie über die Patzer, die sich so manch' ein Spieler in der Zwischenzeit erlaubt hat, fragen nach, was Dortmunder Lokalfußballer in der Zeit treiben, und schauen uns noch einmal das Hygienekonzept der Profifußballer genauer an.

Autor: Noah Simon, Johan Brockschmidt, Josua Schwarz, Nico Ebmeier  Serie: Wort  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: eldoradio* spezial

15.05.2020 | /

Download (17.52 MB / 19:08 min)



WEITERE PODCASTS

Hereinspaziert! #15: Zu Besuch im Fuchsbau (Teil 2)

Im Zweiten Teil dieser Doppelfolge geht die Besichtigung des Fuchsbaus weiter. Dabei erfahren Miriam und Lina, wessen Zimmer als alternatives Wohnzimmer genutzt wird und wessen Tür meistens zu bleibt. Außerdem erzählen Jan, Jule und Miedya welche Kompromisse sie füreinander eingehen und was ihre Strategien sind, um Konflikte zu vermeiden. Ihr Tipp für andere WGs: ein großer Kalender, viel Pragmatismus und gute Kommunikation!
18.03.2023 | /

Revierderby - Ein Feiertag für den Pott

Das 100. Revierderby stieg in der Bundesliga. Ein Feiertag für den Pott! Beide Mannschaften in der Rückrunde noch ungeschlagen, und dann... DERBY! Bessere Vorzeichen gibt's wohl kaum. Eldoradio* Reporter Joel Kurzweil hat die Stimmung vorm Stadion eingefangen.
12.03.2023 | /

Beten statt Beleidigen - Der Revierderby-Gottesdienst

Wenn Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander Fußball spielen, dann treffen auch zwei große rivalisierende Fangruppen aufeinander. Im Revieerderby-Gottesdienst ist das etwas anders.
12.03.2023 | /

So weit, so gut #20 - Schlecht-Wetter-Reisen: Tipps für graue Reisetage

Italien im Regen ist blöd? Und Mikroabenteuer sind eh raus? Nö. Wir sind der Meinung: So richtig „schlechtes Wetter“ gibt‘s gar nicht!
05.03.2023 | /