Teamgeist in der Podcast-Edition

Auf einmal ging alles schnell: Die Schwimmbäder in Dortmund wurden über Nacht geöffnet, die Bundesliga ist nach ihrer Corona-Pause jetzt schon fast durch und die NBA will ab Juli in Disney World weiterspielen. Nur doof: Die Zahlen der mit Corona Infizierten steigt über'm Teich ordentlich an. Und: Einigen Spielern ist Black Lives Matter wichtiger als das Spielen. Warum? Könnt ihr euch zum Teil denken - und den Rest hört ihr in unserem Teamgeist! Wir haben außerdem Kung Fu ausprobiert, beobachten die Virtuelle Bundesliga und wissen, wie ihr demnächst eure Joggingrunde aufpimpen könnt - nur zu eurem Besten. Mitwirkende: Noah Simon, Laura Böhnert, Kevin Bindig, Lea Tokarski, Johanna Eller, Isabel Böttcher, Tobi Bitter

Autor: Matthew Schön, Rika Kulschewski  Serie: Sportarten  Ressort: Kultur und Sport  Sendung: eldoradio* spezial

25.06.2020 | /

Download (29.86 MB / 32:37 min)



WEITERE PODCASTS

Teamgeist in der Podcast-Edition

Da liegt Monate lang die Sportwelt "brach" - und im Juni ist auf einmal wieder alles mögliche los: Die Bundesliga-Meisterschaft ist besiegelt, die NBA will in Disney World weiterspielen und ins Schwimmbad könnt Ihr auch wieder. Klar, dass wir da eine neue Ausgabe des Teamgeists bei eldoradio* brauchen, um euch auf dem Laufenden zu halten.
25.06.2020 | /

Die Showdown-EM steht an

Die Fußball-WM ist vorbei, wenn ihr so gar nich ohne Sport auskommt: Vom 13. bis zum 17. August findet z.B. die Europameisterschaft in der Sportart Showdown statt. Das ist eine Art Tischtennis für Blinde. Eine Spielerin aus Dortmund wird dieses Jahr mit dabei sein. eldoradio* Reporter Kevin Barth hat sie bei uns an der Uni getroffen und dabei auch die Sportart Showdown kennen gelernt.
14.07.2014 | /