So weit, so gut - #015: Paris sehen und sterben? Vom Touri-Hotspot bis zum Local-Tipp

Einmal im Leben vor dem glitzernden Eiffelturm stehen, die Seine entlang spazieren, die Mona Lisa sehen. Seien wir ehrlich: Die berühmte Stadt der Liebe wollen wir alle mal besucht haben. Also folgt uns auf eine Tour durch historische Kunstcafés und schrullige Buchläden - quer durch die romantischen Arrondissements von Paris!

Autor: Sophia Klimpel, Sophie Dissemond  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: So weit, so gut

05.10.2022 | /

Download (30.95 MB / 33:48 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #23 - Bildungsreise Polen: Das EINE Reiseziel, das niemand verpassen sollte

Diesmal machen wir gleich mehrere Städtetrips auf einmal. Es geht durch Polen - quer durch hübsche Altstädte, vorbei an Straßenkunst und mitten hinein in eine Erinnerungskultur, die nie vergessen werden darf.
03.06.2023 | /

So weit, so gut #22 - Gefühlsduselei auf Reisen: Joie de vivre, Überforderung und Reise-Crushs

Reisen ist 'ne ganz schön emotionale Sache. Das stellen wir immer wieder fest. Heute wird es daher intim: Was waren unsere emotionalen Highs auf Reisen? Wann hatten wir Angst, wann fühlten wir uns überfordert? Und was ist, wenn man auf Reisen jemanden kennenlernt?
06.05.2023 | /

So weit, so gut #21 - Städtetrip durch Portugal: Lissabon und Porto

Mit Portwein in der linken und einem Pasteis eurer Wahl in der rechten Hand geht es durch Portugal. Zusammen entdecken wir erst die Hauptstadt und dann die zweitgrößte Stadt des Landes. Was man in Lissabon und Porto alles erleben kann sowie den ein oder anderen Geheimtipp gibt‘s in dieser Folge.
01.04.2023 | /

Hereinspaziert! #15: Zu Besuch im Fuchsbau (Teil 2)

Im Zweiten Teil dieser Doppelfolge geht die Besichtigung des Fuchsbaus weiter. Dabei erfahren Miriam und Lina, wessen Zimmer als alternatives Wohnzimmer genutzt wird und wessen Tür meistens zu bleibt. Außerdem erzählen Jan, Jule und Miedya welche Kompromisse sie füreinander eingehen und was ihre Strategien sind, um Konflikte zu vermeiden. Ihr Tipp für andere WGs: ein großer Kalender, viel Pragmatismus und gute Kommunikation!
18.03.2023 | /