So weit, so gut - #015: Paris sehen und sterben? Vom Touri-Hotspot bis zum Local-Tipp

Einmal im Leben vor dem glitzernden Eiffelturm stehen, die Seine entlang spazieren, die Mona Lisa sehen. Seien wir ehrlich: Die berühmte Stadt der Liebe wollen wir alle mal besucht haben. Also folgt uns auf eine Tour durch historische Kunstcafés und schrullige Buchläden - quer durch die romantischen Arrondissements von Paris!

Autor: Sophia Klimpel, Sophie Dissemond  Serie: Wort  Ressort: Wort  Sendung: So weit, so gut

05.10.2022 | /

Download (30.95 MB / 33:48 min)



WEITERE PODCASTS

"Teilen" in der Physik

Teilen in der Wissenschaft. Hier teilt man nämlich auch ganz schön viel: Wissen, Erkenntnisse- und Arbeitskraft. Denn ohne ein Team um sich herum wären viele Wissenschaftler nicht so effektiv. Das ist auch an der Forschungsanlage Delta an der TU Dortmund so. Hier arbeiten die Physiker Hand in Hand um neue Erkenntnisse über die kleinsten Bestandteile unserer Welt zu erhalten. eldoradio*-Reporterin Katharina Kalhoff war für euch da.
11.04.2014 | /