Schwulenreferat zur Absage der Podiumsdiskussion

Die Podiumsdiskussion zur Land- und Bundestagswahl ist abgesagt worden - weil Neonazis nicht in den Hörsaal konnten. Warum das Autonome Schwulenreferat so entschieden hat, hat uns Referent Cordt von Egidy erklärt.

Autor: Linus Busch  Ressort: Wort  Sendung: Vitamin e*

03.02.2017 | /

Download (5.77 MB / 4:12 min)



WEITERE PODCASTS

Satire im Fußball

Immer mehr Medien berichten satirisch über Fußball. Warum das so ist, hat Simon Kosse bei Arnd Zeigler herausgefunden.
13.12.2018 | /

Deutschrap und die Polizei

Die Polizei kommt im Deutschrap eher weniger gut weg. Zwei Rapper, die selber beruflich Polizisten sind, wollen mit ihren Texten dagegen stehen.
12.12.2018 | /

Der Kaputte Toaster #15 Sei kein Frosch!

Julian und Viktor sprechen über die besten Karaoke Songs und sind dabei so ganz und gar nicht mucksmäuschenstill. Zwinker. Bei Viktor kommt der alte Zocker durch und Julian muss sich mit dem neuen Hund um die Frikadellen streiten.
02.12.2018 | /

Interview: Leben auf anderen Planeten

In Science-Fiction Filmen wie "Passengers" und "Interstellar" wird es immer wieder thematisiert – dass Menschen irgendwann mal auf einem anderen Planeten leben. Ist das grundsätzlich möglich? Wir sprechen mit Susanne Hüttemeister, Leiterin des Planetariums in Bochum und Professorin für Astrophysik an der Ruhr Uni Bochum.
27.11.2018 | /