Rock-Tutorium

Wie gründe ich eine Band? Manchmal reicht es schon, sich für ein Seminar an der Uni anzumelden. Genau so funktioniert das Rock-Tutorium am Musikinstitut der TU Dortmund. Die Teilnehmer lernen zusammen Instrumente und spielen gemeinsam. eldoradio*-Reporter Jean-Pierre Fellmer begleitete Anfang des Semesters die ersten Gehversuche der "Drempels". Jetzt besuchte er das Abschlusskonzert aller zehn Bands des Rock-Tutoriums

Autor: Jean-Pierre Fellmer  Sendung: Toaster

29.01.2013 | /

Download (3.92 MB / 2:50 min)



WEITERE PODCASTS

H-Bahn-Talk

Quidditch ist nur was für Harry Potter und Hogwarts? Auf keinen Fall! Quidditch, das geht auch bei uns. TU-Student David Scheidt spielt in NRWs erster Quidditch-Liga.
15.11.2016 | /

Upcycling-Festival in Dortmund

Wenn euer löchriges T-Shirt zu einer Tasche wird, nennt man das Upcycling. Das ganze bedeutet aus Abfallprodukten neuwertige Sachen herzustellen. In Dortmund hat dieses Wochenende zum ersten Mal das Trash-Up-Festival stattgefunden.
14.11.2016 | /

Bandportrait: Die Höchste Eisenbahn

"Die Höchste Eisenbahn" - im August haben die Musiker ihr neues Album rausgebracht. Wir haben die Band getroffen und und mit ihnen über ihre Songs, komische Bandnamen und den Trainer des SC Freiburg gequatscht.
14.11.2016 | /

Wach werden ganz ohne Kaffee?

Für alle Kaffee-Nicht-Möger: eldoradio*-Reporterin Lena Bujak hat hier ein paar Tipps, wie man morgens trotzdem wach wird... oder vielleicht auch nicht. ;-)
11.11.2016 | /