Phoenix-See - der aktuelle Stand der Dinge

Lago Blamago wird er genannt – der See, in dem die Millionen versinken. Was haben wir nicht alle gemeckert über den Phoenix-See. Während die Kritik hohe Wellen schlug, haben sich unbemerkt aber schon einige Mutige am zukünftigen Naherholungsgebiet angesiedelt. Ausgerechnet ein Yachtclub und eine Bootswerft glauben an die Verwirklichung des Projektes. eldoradio*-Reporterin Stephanie Feck hat sich mit den Verantwortlichen unterhalten und für euch den aktuellen Stand auf der Baustelle gecheckt.

Autor: Stephanie Feck  Sendung: Toaster

17.05.2010 | /

Download (6.12 MB / 4:27 min)



WEITERE PODCASTS

Selbstexperiment: Ein Tag ohne Handy

Viele Menschen in Deutschland wünschen sich für das Jahr 2026 vor allem eins: weniger Stress. Das zeigt eine Erhebung der FOM-Hochschule. Eine mögliche Stressquelle im Alltag ist für viele das Smartphone – ständig erreichbar sein, scrollen, reagieren. Unsere eldoradio*-Reporterin Melissa Knezevic hat deshalb ein Selbstexperiment gemacht und einen Tag komplett ohne Handy verbracht.
10.02.2026 | /

Jannis und die Friedreich-Ataxie

Hast Du schon mal von der Friedreich-Ataxie gehört? Jannis ist selbst daran erkrankt und klärt dazu auf Social-Media auf. Eldoradio*-Reporterin Jule Leurs hat ihn getroffen.
05.02.2026 | /

Selbstversuch: Kennzeichen sammeln

eldoradio*- Reporterin Nazra Kücük hat bei dem grauen Winterwetter getestet, wie viele Kennzeichen sie mit einer App in 30 Minuten auf dem TU-Campus sammeln kann.
29.01.2026 | /

Feministische US-Künstlerinnen gewinnen MO-Kunstpreis

Im Dortmunder U wird der Mo_Kunstpreis verliehen. Wer die aktuellen Preisträger:innen sind, hat sich eldoradio*-Reporterin Emma Hoffstiepel angeguckt.
29.01.2026 | /