Pest in Madagaskar

Ebola - Das ist in diesem Jahr das Thema, wenn wir über Epidemien in Afrika reden. Jetzt kommt eine andere Epidemie dazu, die wir Europäer längst für überwunden geglaubt haben: die Pest. Die ist in Madagaskar ausgebrochen, wo sich schon 138 Menschen mit der Pest infiziert haben und 47 Menschen gestorben sind. eldoradio*-Reporter Daniel Schmitz erklärt euch im Wissen der Woche, wie sich die Krankheit verbreitet.

Autor: Daniel Schmitz  Serie: Beiträge  Sendung: Toaster

27.11.2014 | /

Download (4.07 MB / 2:58 min)



WEITERE PODCASTS

Fußballgolf in Dortmund

Golfen ist nur was für Snobs und reiche Schnösel? Ne, denn seit kurzem gibt es auch Fußballgolf in Dortmund.
18.10.2016 | /

Uni-Knigge an der TU Dortmund

Was darf ich an der Uni, was darf ich nicht? Wir haben die ultimative Anleitung für die neuen Erstis.
17.10.2016 | /

Ein Tag O-Woche an TU Dortmund

eldoradio*-Reporter Cedrik Pelka war einen Tag bei der O-Woche an der TU Dortmund dabei.
17.10.2016 | /

Favoriten 2016 - ein Rückblick

Am Sonntag, den 2. Oktober ist das Dortmunder Theaterfestival "Favoriten 2016" zu Ende gegangen. Vitamin e*-Moderator Simon Schomäcker hat mit Harald Redmer vom NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste einen Blick zurück geworfen.
05.10.2016 | /