Kinorezension: Känguru-Chroniken

Eure Wohnung ist total unordentlich, ihr seid heimlich in die Nachbarin verknallt und jetzt nistet sich auch noch ein kommunistisches Känguru bei euch ein? Klar, solche Probleme haben alle mal. Jetzt wird das Ganze auf die Leinwand gebracht. eldoradio*-Reporter Niklas Hons hat sich für uns die Känguru-Chroniken angeschaut und weiß, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Autor: Niklas Hons  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino  Sendung: Schorle*

05.03.2020 | /

Download (2.4 MB / 2:37 min)



WEITERE PODCASTS

So weit, so gut #005 - Auslandssemester: Leben in Madrid

Diese Folge senden wir direkt aus Madrid: Megacity, Traumreiseziel - und seit neuestem Sophias Zuhause, denn hier macht sie gerade ihr Auslandssemester. Das bedeutet: neue Freundschaften schließen, neue Sprache lernen, neue Routinen entwickeln. Inwiefern sich das von einer gewöhnlichen Reise unterscheidet und was Madrid so alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
07.11.2021 | /

So weit, so gut #004 - Auf Reisen Kontakte knüpfen

Landschaften und Megastädte sind ja schön und gut, aber letzten Endes sind es die Menschen, die in Erinnerung bleiben. Wir erzählen euch von den besten Momenten und auch von unangenehmen Situationen, von Einsamkeit auf Soloreisen und von neu geschlossenen Freundschaften.
02.10.2021 | /

So weit, so gut #003 - Reisevorbereitungen

Ich packe meinen Koffer … und nehme mit? Schlafsack? Flip Flops? Wo gibt‘s eigentlich die günstigsten Flüge? Und wieso lohnt es sich, immer ein kleines Vorhängeschloss einzupacken? Das alles und noch viel mehr klären wir in dieser Folge.
04.09.2021 | /

So weit, so gut #002 - Mikroabenteuer: Kleine Reisen vor der Haustür

Dieses Mal zeigen wir euch, dass es gar nicht viel braucht für ein Abenteuer. Einfach mal vor die Tür gehen, rauskommen und die eigene Umgebung entdecken. Kleine Expeditionen für zwischendurch und dazu noch ganz coronafreundlich!
23.08.2021 | /