Kinorezension: Känguru-Chroniken

Eure Wohnung ist total unordentlich, ihr seid heimlich in die Nachbarin verknallt und jetzt nistet sich auch noch ein kommunistisches Känguru bei euch ein? Klar, solche Probleme haben alle mal. Jetzt wird das Ganze auf die Leinwand gebracht. eldoradio*-Reporter Niklas Hons hat sich für uns die Känguru-Chroniken angeschaut und weiß, ob sich ein Kinobesuch lohnt.

Autor: Niklas Hons  Serie: Rezensionen  Ressort: Kino  Sendung: Schorle*

05.03.2020 | /

Download (2.4 MB / 2:37 min)



WEITERE PODCASTS

Nachschuss 12. Spieltag

Im Fußball geht‘s ja manchmal rauf und runter - man könnte fast sagen, dass der Fußball ein Zirkus ist. Und auch dieses Wochenende war mal wieder richtig was los. Eldoradio* Reporter Bjarne Overkott hat das Fußball-Wochenende satirisch für euch aufbereitet:
27.11.2021 | /

KURTs reingeflankt: Blick auf DFB-Pokal und Bundesliga-Start

Unser Fußball-Podcast „KURTs reingeflankt“ geht in die sechste und vorerst letzte Runde. Christopher Baczyk, Marlon Gallego und Patrick Scholz sprechen über den Start in der 2. Bundesliga und über die Chancen des BVB und der Leipziger, die Bayern in der kommenden Saison vom Bundesliga-Thron stoßen zu können.
07.08.2021 | /

KURTs reingeflankt: Saisonstart 2. Liga

Nie mehr erste Liga – nie mehr, nie mehr? In der fünften Folge unseres Fußball-Podcasts „KURTs reingeflankt“ analysieren Tim Geisemann, Bastian Gerling und Julian Hirmke unter anderem die Aufstiegschancen von Schalke und dem HSV.
24.07.2021 | /

Corona und die Kunst

Die Corona-Zeit ist wohl an niemandem spurlos vorbeigegangen. Das merkt man auch immer mehr in der Musik: Viele Künstler verarbeiten ihre Erfahrungen in Songs. Aber wie ist das eigentlich in der Kunst? Um das rauszufinden war eldoradio*-Reporterin Rebecca Küsters für uns im Dortmunder U unterwegs. Da eröffnet nämlich heute der "Rundgang Kunst", eine Ausstellung der Dortmunder Kunststudierenden.
23.07.2021 | /