Interview: Nosoyo aus Berlin

Nosoyo treten am Dienstag (10.11.) zusammen mit Say Yes Dog im SissiKingKong auf. Vorher sind sie bei Musikchefin Nele im Studio, erzählen warum Musik aus Amsterdam nicht nur fette Bässe bedeutet und wieso sie ständig Songs aufnehmen, aber nie ein Album.

Autor: Nele Posthausen  Serie: Interview  Ressort: Musik  Sendung: Gesprächsstoff

10.11.2015 | /

Download (15.63 MB / 11:23 min)



WEITERE PODCASTS

Selbstexperiment: Ein Tag ohne Handy

Viele Menschen in Deutschland wünschen sich für das Jahr 2026 vor allem eins: weniger Stress. Das zeigt eine Erhebung der FOM-Hochschule. Eine mögliche Stressquelle im Alltag ist für viele das Smartphone – ständig erreichbar sein, scrollen, reagieren. Unsere eldoradio*-Reporterin Melissa Knezevic hat deshalb ein Selbstexperiment gemacht und einen Tag komplett ohne Handy verbracht.
10.02.2026 | /

Jannis und die Friedreich-Ataxie

Hast Du schon mal von der Friedreich-Ataxie gehört? Jannis ist selbst daran erkrankt und klärt dazu auf Social-Media auf. Eldoradio*-Reporterin Jule Leurs hat ihn getroffen.
05.02.2026 | /

Selbstversuch: Kennzeichen sammeln

eldoradio*- Reporterin Nazra Kücük hat bei dem grauen Winterwetter getestet, wie viele Kennzeichen sie mit einer App in 30 Minuten auf dem TU-Campus sammeln kann.
29.01.2026 | /

Feministische US-Künstlerinnen gewinnen MO-Kunstpreis

Im Dortmunder U wird der Mo_Kunstpreis verliehen. Wer die aktuellen Preisträger:innen sind, hat sich eldoradio*-Reporterin Emma Hoffstiepel angeguckt.
29.01.2026 | /