Horror Convention „Dark Zone“

Zombies, Merch und Stargäste – so sah es am vergangenen Wochenende in der Zeche Zollverein in Essen aus, denn dort fand die Horror Convention „Dark Zone“ statt. eldoradio*-Reporterin Linda Cedli war für uns vor Ort und hat sich u.a. mit dem Horrorautor Jack Ketchum und der Hamburger Hardrockband S.I.B. (Social Incompetent Bastards) unterhalten.

Autor: Linda Cedli  Serie: Kollegengespräch  Sendung: Die Anmacher

28.04.2016 | /

Download (6.07 MB / 5:18 min)



WEITERE PODCASTS

Wirtschaftsquickie: Landtagswahlen in NRW

Am Sonntag stehen wieder die Landtagswahlen in NRW an. Die werden auch als kleine Bundestagswahl bezeichnet. In den Umfragen liegen CDU und SPD etwa gleich auf. eldoradio*-Reporterin Lena Zaubzer hat sich in die Programme der sieben großen Parteien SPD, CDU, FDP, Grüne, Linke, Piraten und AfD eingelesen.
10.05.2017 | /

Brexit: Die Fakten

Großbritannien ist gespalten. Entscheidet sich das Land morgen für oder gegen Austritt aus der EU? Alexander Dziedeck fasst die Vor- und Nachteile eines Brexit zusammen.
22.06.2016 | /

Wirtschaftsquickie: Industrie 4.0

Zur weltgrößten Industriemesse gab es echte Prominenz: US-Präsident Barack Obama wurde extra eingeflogen und hat die Messe zusammen mit Kanzlerin Angela Merkel besucht. Das bestimmende Thema: Industrie 4.0. Welche Revolution da auf uns zukommt, erklärt eldoradio*-Reporter Hannes Putfarken im "Wirtschaftsquickie".
29.04.2016 | /

Bargeld: In die Tasche oder direkt aufs Konto?

"Bargeld braucht nur noch deine Oma – und der Bankräuber". Mit diesem Spruch wird in Schweden gerade für die Abschaffung des Bargelds geworben. Ist das wirklich ne Option? eldoradio*-Reporterin Inga Heidl hat für euch die Vor- und Nachteile von Bargeld unter den Aspekten Sicherheit, Alltag und Wirtschaft zusammengestellt.
27.01.2016 | /